Luxemburger Fahrradwege (PC) Segwaytauglich ?

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Luxemburger Fahrradwege (PC) Segwaytauglich ?

Beitrag von Segleulux »

Hat jemand informationen ob und welche Fahrradwege in Luxemburg Segwaytauglich sind :-?? . Wir möchten verschiedene Touren organisieren an denen jeder Teilnehmen kann der dazu Lust hat. Je mehr Teilnehmer desto interessanter werden die Touren.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Radler

Beitrag von Radler »

Naja, wie der Name schon sagt sind es offensichtlich Fahrradwege. Hier in Berlin reagieren viele Radfahrer schon genervt bis aggressiv.
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Radler hat geschrieben:Hier in Berlin reagieren viele Radfahrer schon genervt bis aggressiv.
Aber nur weil wir schneller Berghoch sind :lol:
stadtgleiter

Beitrag von stadtgleiter »

Hallo,

ich bin ab und an in Luxemburg, allerdings nur im grenznahen Raum zum Saarland, sprich Schengen und Remich. Die Radwege verlaufen dort an der Mosel und sind absolut geeignet. An schönen Tagen, vor allem an Wochenenden, ist dort aber auch viel los. Die Wege teilen sich dann Wanderer, Radfahrer und Skater.
Hier ist ein Link der einer Radweg-Karte von Perl (Saarland) an der Mosel entlang bis nach Koblenz!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mmujucnamannyndh

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruß
stadtgleiter
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Vielen Dank für diesen Link.
Super Sache mit den GPS Koordinaten.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

Radler hat geschrieben:Naja, wie der Name schon sagt sind es offensichtlich Fahrradwege. Hier in Berlin reagieren viele Radfahrer schon genervt bis aggressiv.
ein grossteil der radfahrer sind auch intollerante ökos. ich könnt euch geschichten erzählen... radfahrer scheinen immer genervt bis aggressive zu sein...wär ich wahrscheinlich auch wenn ich strampel müsste :D

bisher hab ich den eindruck das der querschnitt der segwayfahrer doch erheblich freundlicher und toleranter ist.. (nur ich nicht, ist ja klar :smile: )
leben und leben lassen...
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Also ich glaube ja mittlerweile, dass Radler was gegen Segwayfahrer hat. :idea:
Antworten