Anwalt gesucht - X2 Ausnahmegenehmigung Hessen abgelehnt

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
CarstenSegway
gold-member
gold-member
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 12:54

Anwalt gesucht - X2 Ausnahmegenehmigung Hessen abgelehnt

Beitrag von CarstenSegway »

Hallo Forum,

ich möchte Segway X2 in Hessen zulassen.

Mir ist das Prozedere in Bayern bekannt, hier in Hessen ist das Regierungspräsidium Kassel zuständig und hat meinen Antrag auf Ausnahmegenehmigung gem. § 70 Abs. 1 StVZO i.V.m. § 47 Abs. 1 FZV, § 43 Abs. 2 StVO, § 74 Abs. 1 FeV abgelehnt.

Nun möchte ich gegen diese (rechtmittelfähige) Ablehnung mit einer Klage beim Verwaltungsgericht Kassel angehen und suche einen Anwalt, der sich mit der Thematik 'Segway X2 Ausnahmegenehmigung' befaßt hat.

Eine telefonische Anfrage bei Segway Deutschland war fruchtlos, auch Google und die Suche in diesem Forum haben mich nicht fündig werden lassen.

Die Rechtsmittelfrist läuft, von daher bin ich dankbar, nicht zum freundlichen Anwalt um die Ecke gehen zu müssen, und bitte um Tipps und Namen.

(Natürlich wäre mit dem i2 alles einfach zu lösen und ein solches o.g. Verfahren vor dem Verwaltungsgericht wird ca. 18 Monate laufen. Das nehme ich gern in Kauf)

Danke vorweg für Input,
unfallfreies Gleiten,

Carsten
Antworten