Hilfe! Keine TÜV Abnahme

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Barry
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010 20:40

Hilfe! Keine TÜV Abnahme

Beitrag von Barry »

Hallo Forum,
wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich ein gebrauchtes Gerät ergattern können.
Dies hat zwar einen komplette Ausstattung nach der STVO, aber eben keine Abnahme.
Nach Telefonaten mit allen TÜV oder Dekra Stationen im näheren Umkreis bin ich nun etwas verzweifelt.
Entweder sagen die, sie können keine Abnahme machen oder die kennen das Gerät nicht.
Vielleicht stelle ich auch die falsche Fragen. Deshalb hier nun mein Hilferuf.

1.) wie heisst das fachlich richtig was der TÜV machen soll?
2.) was muss ich an Unterlagen zu der Abnahme mitbringen?

Oder

3.) wer kann mir eine TÜV Station in der "Nähe" nennen die das problemlos macht.(max 100km)

Standort ist 57072 Siegen.

Bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus.
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

Telefonier mal mit der TÜV Stelle Köln Poll
timvl66
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2012 18:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von timvl66 »

TÜV in Mannheim macht sowas, brauchst aber einen Termin, da musst Du aber angeben dass der Termin für ein Segway ist, denn das macht nur eine Person.

Mitzubringen ist:

-Segway
-EMV mit passender Seriennummer auf Dein Gerät, gibts bei Segway Deutschland
-150 Euro, soviel hatte ich bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen

Tim Löffler
Antworten