(Berufs-)Haftpflicht für Arbeit als Promotor (Tipp ges.)

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

(Berufs-)Haftpflicht für Arbeit als Promotor (Tipp ges.)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,
wer kennt eine preisgünstige (Berufs-)Haftpflichtverischerung :-?? für den Promotor, der gelegentlich und nebenberuflich - auch mal mit Segways - bei verschiedenen Agenturen Promotion macht.
Bezahlt wird über Rechnung (Gewerbeschein für Promotion vorhanden).
Was empfehlen (verlangen) die Segway-Händler, wenn sie Aushilfen (z.B. Studenten) beschäftigen?
Danke für Tipps oder Links, die hier abgelegt oder über PN zusendet werden.
Frieder
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo 81739-seg,

Deine Frage ist irgendwie zu kompliziert geschrieben.

Fakt ist, wenn Du selbstständig bist, solltest du auch ne Betriebshaftflichtversicherung haben, die bei deiner selbstständigen Tätigkeit die Schäden abdeckt, die du ggf. deinen Auftraggebern zufügst, deine Private Haftpflichtversicherung zahlt dafür nämlich nicht. Wenn du Mitarbeiter beschäftigst solltest du bei einer Berufsgenossenschaft oder ähnliches Mitglied/versichert sein, die für deine Unternehmerhaftung gegenüber deinen Mitarbeiter einspringt.
Für Schäden die durch den Segway selber entstehen, tritt die Versicherung ein bei der du dein Vers.-Kennzeichen geholt hast.

Gruß
Rene
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo, danke für den Hinweis.

Ich meine Berufshaftpflichtversicherung und habe es oben im Text berichtigt. Es geht um die Versicherung der eigenen Tätigkeit (ohne Mitarbeiter).

Wer kennt eine Versicherungsgesellschaft, die PREISWERTE Konditionen bietet ? :?:

Danke für jeden Tipp, Gruß Frieder
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hi 81739-Seg

Ich kenne nur eine Betriebshaftpflicht, die für Schäden aufkommt, die bei selbstständige Tätigkeiten/Arbeiten durch den Betriebsinhaber, dem Freiberufler oder dem Angestellten/Mitarbeiter (wenn vorhanden) entstehen. Wenn Du Nebenberuflich tätig bist, ist das doch eine selbstständige Tätigkeit.

Ohne jetzt Werbung für eine Versicherung zu machen, alle Versicherungen haben ihre Vorzüge, aber die VHV hat eigendlich sehr gute Konditionen, würde dort einfach mal nachfragen. Habe selber lange nach einer guten und günstigen Versicherung gesucht und habe die VHV genommen.

Gruß
Rene
aixdrive
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2008 23:52
Wohnort: Aachen

Beitrag von aixdrive »

Hi,

gute Konditionen können wir Dir sicher bieten. Wir betreiben nämlich eigentlich hauptberuflich eine Allianz Agentur und haben mit den Segways ein weiteres Gewerbe angemeldet. Da wir hier in NRW mit den Segways bei der Allianz Neuland betreten haben, konnten wir ganz gute Konditionen rausschlagen.

Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei uns melden melden. Findest unsere Kontaktdaten unter www.aixdrive.de

Viele Grüße

Dirk
Antworten