Zulassung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
walter2
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008 17:26
Wohnort: Nähe Marburg/L. / Hessen

Zulassung

Beitrag von walter2 »

Ich wohne auf den Land in einer Stadt mit ca. 6000 Einwohnern und versuche im Augenblick für einen i167 eine Ausnahmegenehmigung für den öffentlichen Bereich zu bekommen. Es wird eine "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h" gefordert. Beim i167 wahrscheinlich aufgrund des 3-Schlüsselsystems möglich, wenn nur der 2. Schlüssel vorhanden ist.
Fahren aber nur auf Fahrbahn, nicht auf Gehwegen. Man wird also bewußt zum Verkehrshindernis gemacht, um uns hinterher besser verbieten zu können !

Es ist kein Witz, daß die Ausnahmegenehmigung nur für den jeweiligen Bereich der Landesbehörde gilt. Das Gerät mit in ein anderes Bundesland zu nehmen um es dort zu benutzen , kannst du vergessen, oder du holst dir eine weitere Genehmigung des Landes in dem du fahren möchtest. Toll !! oder?

Leute, genießt das unkontrollierte Fahren noch, solange es möglich ist ! Wenn sich wirklich noch viel mehr von uns im öffentlichen Bereich bewegen, wird es zu stärkeren Kontrollen und Strafen kommen; es muss doch Geld in die öffentlichen Kassen .

Solange SEGWAY weiter den bequemen Weg geht, ein Verkehrsgerät zu verkaufen, ohne eine generelle Zulassung für den öffentlichen Bereich (die dann zum Antrag einer Ausnahmegegenehmigung genutzt werden kann) mit anbieten zu wollen (oder können), sollte man den teuren Preis nicht zahlen. Wenn SEGWAY die Geräte nicht mehr los wird, werden sie sich wohl oder übel eine andere Vertriebs-u. Preisstruktur überlegen müssen !
Aber das gehört nun nicht mehr unter "RECHTLICHES". Deshalb Schluß hier !!
Walter2
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Segway Deutschland und alle Segway-Händler geben seit Jahren viel Geld aus, damit die Voraussetzungen für eine Zulassung da sind. Der Gesetzgeber lässt sich allerdings unnötig viel Zeit. Die "Entscheider" sollten wirklich mal auf dem Segway eine Weile fahren. Dann werden sie erkennen dass er absolut unproblematisch ist.
walter2
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008 17:26
Wohnort: Nähe Marburg/L. / Hessen

Beitrag von walter2 »

Wie ich aus berufenen Munde vernommen habe, wird es eine generelle Zulassung des Bundes nicht geben. Zwei nördl. Bundesländer wollen ihre Genehmigungen sogar wieder zurückziehen.
Nutzung der Polizei und der Ordnungsämter stehen auf einem anderen Stern. Normale Bürger dürfen auch nicht mit Blaulicht fahren und im Halteverbot stehen !
Warten wir mal ab, wie lange die Verschei.... noch weitergeht.
Soll sich SEGWAY endlich kümmern, für das viele Geld was Sie kassieren !!
robberknight
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2007 09:04

Beitrag von robberknight »

Gawrisch hat geschrieben:Segway Deutschland und alle Segway-Händler geben seit Jahren viel Geld aus, damit die Voraussetzungen für eine Zulassung da sind.


Nichts für ungut, aber was ist dass für eine Aussage. Seit wann gibt man da Geld aus ? Bin ich hier bei Siemens??
Gawrisch hat geschrieben:Die "Entscheider" sollten wirklich mal auf dem Segway eine Weile fahren. Dann werden sie erkennen dass er absolut unproblematisch ist.
Dann macht das doch mal: Segway nehmen, nach Bonn / Berlin fahren zum Pförtner gehen und nach dem Bearbeiter fragen. Wetten der kommt raus ? Du willst mir doch nicht erzählen das hat noch keiner gemacht ?

Robberknight
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Segway und alle Segway-Händler haben schon viele tausend Euro (jeder) in Öffentlichkeitsarbeit (Messen, Promotions, Vorführungen bei der Polizei/Firmen)gesteckt. Leider sind die Entscheider Beamte die ihre Prioritäten momentan woanders setzen, oder es sind noch rechtliche Hürden zu nehmen von denen wir hier nichts wissen.
Wie auch immer, auch ich will endlich eine bundeseinheitliche Zulassung.
Antworten