Segway-Versicherungen

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Segway-Versicherungen

Beitrag von Gawrisch »

Meine Segway-Versicherung und mein Kennzeichen habe ich innerhalb eines Werktages bekommen.
Wo, will ich euch natürlich nicht vorenthalten : http://www.zurich.de/knoll

Dort dann auf ANGEBOT...und dann auf MEIN SPEZIALGEBIET klicken.



Gruß,
Jendrik
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

wohnst du denn in einem bundesland wo der segway zugelassen ist???
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Ja...? Wie das...?
Das geht doch momentan nur in Hamburg, Saarland und NRW ...
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

sector hat geschrieben:Ja...? Wie das...?
Das geht doch momentan nur in Hamburg, Saarland und NRW ...
Eine Haftpflichtversicherung ist nicht an eine Zulassung gebunden - eine Zulassung jedoch an eine Haftpflichtversicherung..

Wir z.B. hatten, auch schon vor der Zulassung, alle Segways versichert.

olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

..ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Das Schlimmste was mir passieren kann wenn mich die Polizei jetzt anhält : €50.- und 3 Punkte in Flensburg.
Den Segway beschlagnahmen können sie nicht mehr, denn ich habe ja nun eine Haftpflichtverischerung ;-)

Gruß,
Jendrik
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

funky-move.de hat geschrieben:
sector hat geschrieben:Ja...? Wie das...?
Das geht doch momentan nur in Hamburg, Saarland und NRW ...
Eine Haftpflichtversicherung ist nicht an eine Zulassung gebunden - eine Zulassung jedoch an eine Haftpflichtversicherung..

Wir z.B. hatten, auch schon vor der Zulassung, alle Segways versichert.

olaf

Ja, das ist klar! Aber erhalte ich von der Versicherung nicht erst ein Kennzeichen wenn das Fahrzeug auch eine Betriebsgenehmigung hat, an dem ich das Kennzeichen anschraube und losfahre? Denn wenn etwas versicherungstechnisch passiert, denke ich dann würde die Versicherung keinerlei Zahlungen leisten.
Ich meine jetzt natürlich im öffentlichen Straßenverkehr, denn auf Privatgelände ist das ja Wurscht. Da ist es mir klar das man sich versichern kann... auch mit einer Vollkasko.
Im übrigen sollte es keine 3 Punke geben, sondern nur 20€ Bußgeld weil das keine Straftat wäre sondern nur eine Ordnungswidrigkeit... (Wenn die Vers. das System Versichert hat)

gruss *sector
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo
Versicherungsschutz für Segways gibt es auch über

http://www.bayer-versicherung.de/

zu günstigen Konditionen. Einfach mal nachfragen.
FonKEYonE
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008 12:10
Kontaktdaten:

Beitrag von FonKEYonE »

Hallo Ihr lieben,
habe heute mein Versicherungskennzeichen erhalten von der HUK-Coburg, war ne Sache von 5 Minuten.
Morgen noch zum TüV und dann bin ich glaube ich der erste Segway-Glider in Krefeld. (NRW)

Gruß
Thomas a.k.a. FonKEYonE
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei fahren in Krefeld.

Marco
Jan
Beiträge: 89
Registriert: 28.08.2007 20:30
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Jan »

Hallo Thomas,
der erste Segway-Glider in Krefeld
Glückwunsch und Viel Spaß auch von mir ! :smile:
Bist ja nicht so weit weg in Krefeld.
Sicher treffen bzw. fahren wir gelegentlich mal zusammen...

Schöne Grüße

Jan
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

yep, krefeld ist um die ecke, wäre ich auch dabei :-)
leben und leben lassen...
Antworten