Polizeikontrollen, wie häufig ?

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

Polizeikontrollen, wie häufig ?

Beitrag von cyrano »

Frage an die Vielfahrer: wie oft schlägt der kontrollwütige Büttel den im "real-live" so zu ?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

....bin bis jetzt 1 Jahr gefahren. Bisher keine Kontrolle. Ländliche Gegend.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Bisher bei täglicher Benutzung des Seggy´s (seit 1.3.08) nur ein freundliches Gespräch mit Fahrradstreife beim gemeinsamen Warten an roter Ampel. Wollten Papiere nicht sehen. Völlig stressfrei.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2008 17:02

Beitrag von Martin »

... seit Anfang Nov.07 beinahe täglich gefahren - 2000 Km - 1 Kontrolle (wollten nur Vers.Kennz. sehen) und 1x angehalten worden, weil sie sich für das Teil interressiert haben... :-)
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Fahre seit Mai 2005 in unserer Stadt (Bielefeld), bis heute ca. 4000Km.

Bin im Nov. 2005 einmal angehalten worden, wollten die Versicherungspapiere für mein
Kennzeichen kontrollieren, war alles o.k..
Im Nov. 2007 einmal angehalten worden, zwecks Überprüfung der Ausnahmegenemigung, der Versicherungspapiere und der eingravierten Seriennummer im Seg. (der Ordnungshüter war informiert wonach er suchen musste).
Sonst nur nette Gepräche und interressierte Polizisten. :mrgreen:

Gruß
Rene
Antworten