TÜV Begutachtung in Bayern

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

TÜV Begutachtung in Bayern

Beitrag von cyrano »

Ha ha, ich hatte gedacht das sein eine ganz einfache Geschichte .... "Pustekuchen".
Der Man vom TÜV forderte noch einen weißen Rückstrahler nach vorne und ein zus. Typenschild.
Hatte ich beides nicht, .... *frust* und wieder ab nach Hause, ohne OK vom TÜV.
Rückfrage beim Segwayzentrum-Deggendorf ergab: Typenschild braucht man nicht (wg. Ausnahmegenehmigung) und die LED Lampe für vorne hat zwei versch. "K ~~" Prüfzeichen und weißen den Rückstrahler quasi integriert (was man ihr aber nicht so auf Anhieb ansieht).
Also beim TÜV nachgehakt und siehe da es geht doch auch "ohne" aber leider mit Verzögerung, Aufwand und Ärger.
Antworten