Zulassung nur bis 31.12.2008!!!!!

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Zulassung nur bis 31.12.2008!!!!!

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo zusammen,

hatte gerade ein Gespräch, mit einem Herrn des TÜV Rheinland wegen der Zulassung eines Segways.

Dabei hat er mir u. a. auch mitgeteilt; daß die Zulassung nur bis 31.12.2008 gültig ist.
Somit ab 01.01.09 der Segway nicht mehr legal im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden dürfte. (Seine sinngemäßen Worte)

Die Telefonnummer des Herren, möchte ich nicht öffentlich ins Netz stellen, jedoch wenn diese gewünscht wird -> Mail an mich.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Naja, bis dahin haben wir die Zulassung... :mrgreen:
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

Gawrisch hat geschrieben:Naja, bis dahin haben wir die Zulassung... :mrgreen:
glaubst du an den weihnachtsmann? :shock1:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

..du nicht rolf? :-?? wir ja :roll:
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Das wir alle, die mit dem Seg. auf öffenlicher Fläche fahren, eine "Befristete" Ausnahmegenehmigung
bis zum 31.12.2008 haben, ist doch bekannt und wurde uns allen doch schriftlich mitgeteilt.
Eine unbefristete "Zulassung" hat doch wohl keine. Also weshalb Stress machen, bevor die bestehende
Ausnahmegenehmigung abläuft. In Deutschland lassen sich die Behörden und die Politik doch immer wieder
etwas anderes einfallen. Wenn die "Hohen-Herren (und Damen)" heute sagen würden das wir mit unseren
Seg´s ab 01.01.2009 mit einer unbefristeten Ausnahmegenehmigung oder einer Zulassung fahren dürfen,
sagen die morgen wieder etwas anderes. Also, abwarten und mit unseren Seg´s das schöne Wetter genießen.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ne ich glaub nicht an den weihnachtsmann oder die politik...

seit wann soll die bundesweite da sein? 2006? das wird nix 2008 da bin ich mir sicher...aber egal. einfache weiterfahren :-)
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Unsere Ausnahmegenehmigung ist befristet bis Ende 2010.
Agenturen, welche den Segway zu Besichtigungstouren einsetzen u.a. in Hamburg, Köln usw. werden ihren Antrag sicherlich verlängern lassen...müssen nur neu beantragen und dann den Zeitraum wieder bezahlen. Bei Privatpersonen wird es ähnlich ablaufen, sofern die Bundesregierung nicht doch noch "unerwartet" mit der Zulassung kommt.

auf wiedergelesen
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...langsam wird´s echt peinlich für die Regierung.... ach, was sage ich... es IST peinlich ! Meine Steuererklärung muß immer pünktlich da sein und ich muß Strafe zahlen wenn sie mal einen Monat überfällig ist. Es wäre doch sinnvoll Politikern/Entscheidungsträgern eine Frist mit Geldandrohung zu setzen, aber solch ein Gesetz würde wieder von den selben Leuten gemacht werden müssen und das würde wieder 5 Jahre dauern. Wann passiert endlich mal was ? :auaaua:
Antworten