Straßenzulassung X2 Golf?

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Straßenzulassung X2 Golf?

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob der TÜV Rheinland, auch den X2 Golf "getestet" hat, damit dieser für die Straße zugelassen werden kann?

Danke für die Info.

Gruß

Klaus
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ruf die doch einfach an! TÜV MO, E und DU sind fähig und nett.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

So viel ich weiß haben die den nicht getestet. Mit einem X2 Golf auf dem Fahrradweg (incl. Golftasche) zu fahren ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil es schon sehr breit ist.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo,

also mit Golftasche möchte ich doch nicht auf die Straße, den Halter kann man "schnell" demontieren.
Wie schaut es eigentlich mit GEN 1 Zulassung aus?

Dann kann es sein, daß ich wegen den Reifen des X2 Golf keine Zulassung bekomme?

Hat jemand zufällig die Telefonnummer eines Ansprechpartners bei einer der genannten TÜV-Stellen?
Oder ist es egal welchen TÜV-Sachverständigen man an die Leitung bekommt?

Danke für die Info.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo Klaus..
wir haben schon mehrere X2 Golf durch die Zulassung bekommen. Das Bag ist ein Anbauteil und kann dran oder ab gemacht werden...

Bei Fragen - fragen

see U in steyr

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten