Haftpflichtversicherung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Zitterwilli
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2007 14:02

Haftpflichtversicherung

Beitrag von Zitterwilli »

Hallo zusammen.

Wo versichere ich einen Segway? Könnt Ihr vielleicht mal aufzählen, bei welchen Versicherungsgesellschaften Segways derzeit versichert werden können und wie teuer so ein Versicherungskennzeichen jeweils ist?
Das wäre doch mal interesant.

Grüße
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo Willi..
die größte Erfahrung in dem Thema hat mit Sicherheit Detlev Knoll von der Zürich - ist auch Mitglied hier im Forum.
Er war der erste, der sich an dieses Thema heran getraut hat - und die Konditionen der Vollkasko sind auch gut..

gruß, Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo, wollte ne kurze Info zur Haftpflichtversicherung einbringen.

Die LVM versichert auch Segway´s und das seit mindestens 2005,
(da habe ich meinen Seg der Gen1 versichert), damals zu dem normalen Preis eines
Leichtkraftrades bis 20kmh.
seit zwei Jahren haben die bei der LVM den Tarif für Haftpflicht p.a. 45,00EUR und wer
möchte eine Fahrzeugversicherung für zusätzlich 17,00EUR p.a. ;
Die Fahrzeugversicherung ist erst seit letztem Jahr (2007) möglich, da ein Gutachten gem.
§21 StVZo und eine offizielle Betriebserlaubnis der Starßenverkehrsbehörde (Zulassungsstelle)
möglich war. :prima:

Gruß aus Bielefeld

René :-ss
Antworten