Segway in Krefeld (NRW)

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
FonKEYonE
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008 12:10
Kontaktdaten:

Segway in Krefeld (NRW)

Beitrag von FonKEYonE »

Hallo ihr lieben,

kann hier jemand mal posten, was ich genau für eine Straßenzulassung machen muss?

Zuständige Bezirksregierung für Krefeld ist soviel ich weiß Düsseldorf.
Muss ich dort persönlich vorstellig werden oder geht das alles schriftlich?
Also die Reihenfolge interessiert mich.
Beleuchtung muß dran sein und hinten ein Katzenauge?
Seriennummer muß in der Bodenplatte graviert sein? Wo genau soll das sein? Reicht das mit nem Dremel?
Muß ich erst ein Nummernschild haben und dann zum TÜV? Oder erst TÜV dann Nummernschild und dann Bezirksregierung?

Fragen über Fragen.
Wäre also nett wenn mir jemand hier mal ne Vorgehensweise posten kann.
Einen Ansprechpartner bei der Bezirksregierung habe ich schon rausgefunden.

Viele Grüße
Thomas a.k.a FonKEYonE
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

die reihenfolge bekomme ich nicht mehr ganz zusammen...

erst brauchst du schild, die ausnahmegenehmigung und dann zum tüv. danach zur zulassung.. so ungefähr
ich habe meinen einfach bei funky move abgegeben, und einen tag später wieder abgeholt...

krefeld ist ja um die ecke, spass an polo? ;-)
leben und leben lassen...
Antworten