Segway im Bundesrat

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Segway im Bundesrat

Beitrag von snake1111 »

leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Frankfurter
Segway-Point
Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2007 12:26
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankfurter »

jetzt wird's spannend!
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

http://www.bundesrat.de/cln_051/SharedD ... pdf/16.pdf
Oder Anhören:
heise_meldung_100938.mp3
(787.5 KiB) 530-mal heruntergeladen
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Der Antrag hat nun den Bundesrat passiert - der Bundesrat fordert nun offiziell eine kurzfristige Zulassung für SEGWAYs in Deutschland.

Bei der Abstimmung waren

14 Bundesländer für die bundeseinheitliche Regelung
0 dagegen
2 enthielten sich der Stimme (Berlin und Brandenburg)
Dateianhänge
2007-12-20 Bundesratentschliessung Teil 3.pdf
(19.57 KiB) 482-mal heruntergeladen
2007-12-20 Bundesratentschliessung 11 Seiten.pdf
(38.1 KiB) 470-mal heruntergeladen
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Ihr Deutschen habt's ja schön. :-)
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Noch nicht, lieber Paddy.... wer weiß was den Herrschaften noch so alles einfällt, aber ich glaube daran dass die Vernunft siegt.
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Naja, bei euch wird wenigstens darüber diskutiert und die Öffentlichkeit weiss es. Und die Bestrebung geht ja offensichtlich in die richtige Richtung.
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
FonKEYonE
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008 12:10
Kontaktdaten:

Beitrag von FonKEYonE »

Hi ihr lieben,
weiß von euch jemand, wie lange es dauert, bis die bundesweite Straßenzulassung durch ist?
Weil wenn die Zulassung im Aprill kommt, dann würde ich mir den Häckmeck mit der Sonderzulassung sparen und einfach noch warten.

Wie würde denn dann die Zulassung, wenn sie durch ist laufen?
Licht und Klingel dran Versicherungskennzeichen und fertig?
Oder muss man dann trotzdem zum TÜV ?

Ich bin Hausmeister an einer Hochschule, habe mir privat einen I2 gegönnt und nutze ihn im Moment nur dienstlich auf dem Campusgelände. Seit November habe ich ca 400km gefahren nur dienstlich.

Wie sieht es überhaupt aus, kann man den Segway, wenn er überwiegend dienstlich genutzt wird von der Steuer absetzen über 3 Jahre? Hat da jemand Erfahrungen mit? Vielleicht reicht dem Finanzamt von meiner Dienststelle ein Schreiben in diesem das bestätigt wird?

Ansonsten viele Grüße

Thomas :D
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Frage: Hi ihr lieben,
weiß von euch jemand, wie lange es dauert, bis die bundesweite Straßenzulassung durch ist?
Weil wenn die Zulassung im Aprill kommt, dann würde ich mir den Häckmeck mit der Sonderzulassung sparen und einfach noch warten.

******************************************************
Antwort: Siehe
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=25&t=490

Sieht nicht nach einer schnellen Lösung aus, leider .... :-o
Antworten