Tips Gewerbe

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
hai2009
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2012 17:13

Tips Gewerbe

Beitrag von hai2009 »

Hallo,

habe mich heute angemeldet, lese schon ne Zeit hier mit. Super Forum, nettes Publikum, sehr brauchbare Antworten!

Nun bin ich auch vom Segway Fieber infiziert (ca. 42,9 Grad :mrgreen: )

Nun zu meinem Anliegen. Gut, Ok, bin jetzt ja sicher nicht der erste der auf die Idee kommt aber ich möchte mir ein Segway zulegen um ihn zu vermieten. Habe schon ein Gewerbe und könnte so etwas zusätzlich anbieten, so das dieses kein Problem wäre.

Wenn ich mir allerdings die Preise ansehen die z.B. bei ebay angeboten werden für die Ausleihe von MO-FR 79.- EUR usw. frage ich mich wie das funktionieren soll? Also abgesehen davon, dass das Teil ja nicht ständig 30 Tage im Monat verliehen sein wird usw. Ich denke mal, dass eine Versicherung für das verleihen auch ne Stange Geld kostet usw.

Wer hat da eventuell brauchbare Tips?
Ich würde mir ein neues I2 leasen, denke ich mal.

Viele Grüße

Horst :-)
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Willkommen Horst

Ich bin weder Händler noch Vermieter, sondern einfache Privatperson mit Segway.
Aber ich wundere mich auch, wie manche Vermieter bei den Preisen noch eine Rendite erwirtschaften.

Ein noch grösseres Problem sehe ich, wenn Du nur ein einzelnes Segway anbieten kannst. Ich bekomme hin und wieder Anfragen, aber die meisten möchten mindestens zu zweit oder dritt ausfahren und einfachheitshalber müsste ich mit fahren, um bei eventuellen Problemchen helfen zu können. Notfalls mit einem billigeren E-Bike für den Guide?
Denke daran, dass Du jeden Nutzer sorgfältig einführen musst, bevor Du ihn/sie alleine auf die Segwayreise schicken kannst. Dann brauchst Du auch noch Kapazitäten für die Terminverwaltung etc.
Mit einem einzigen Segway könnte es also schwierig werden. Aber Segway-Deutschland wird Dich sicher gut beraten.

Grüsse vom Chrigel
hai2009
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2012 17:13

Beitrag von hai2009 »

Hi Chrigel,

zunächst mal danke für deine ausfürhliche Antwort. Ich sehe das auch so. Ich glaube es gibt mitlerweile auch zu viel Mietangebote um da, vernünftig kalkuliert, noch etwas verdienen zu können. Mit dem zweiten Segway sehe das ich auch so, aber das ist dann wirklich ein bisschen stramm bei den Preisen. MAl kucken, vielleicht fälllt mir ja was ein, eventuell eine Kooperation mit einem der die selbe Idee hätte in der Nähe.

Grüße

Horst
ageuss
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2012 19:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ageuss »

Hallo Horst,

ich überlege das tatsächlich auch so zu machen, würde aber gleich mit 2 i2 starten. Ich habe mehrfach Langzeit gemietet (10-12 Tage) und zwischen 175,- und 190,- EUR bezahlt, was ich absolut für fair halte.
Ich habe mal ganz grob kalkuliert, dass bei einer Mietkaufrate von ca. 200 EUR im Monat (netto) ca. 16 Wochen Vermietzeit pro Jahr rauskommen müßten, damit man die Kosten wieder drin hat. Was mir reichen würde, da ich sie ja auch selbst fahren möchte.
Ob man damit richtig Geld verdienen kann? Das ist wohl den großen Touring-Companies vorbehalten, da würde ich mich auch nicht einmischen wollen.

Grüße
Andreas
15 x i2, 1 x scuddy
Touranbieter BONNonWHEELS
Antworten