Segway in Österreich-Regeln ?

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
hennie

Segway in Österreich-Regeln ?

Beitrag von hennie »

Hey Leuts,
nächstes Jahr wollt ich mal sonen richtig schönen entspannenden Wanderurlaub amchen.
Hab mir das hier rausgesucht
http://www.wanderurlauboesterreich.de/2009/06/23/6-seen-wanderung-fur-familien/ .
Wollt mal fragen ob es für die Segs iwelche andenr Bestimmungen in österreich gibt.
Weil ich wollt mein Baby schon gerne mitnehmen ?
Danke euch. :)
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Hallo, in Östereich gilt der Segway als E-Bike. Ales was mit dem Fahrrad erlaubt ist, geht auch mit dem Segway. Wir sind in den letzten 3 Jahren im Urlaub nur dort unterwegs, da es da mit unseren X2s null Probleme gibt. Ob Schiff oder mal eine Stunde an die Steckdose alles kein Problem.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

Fahrradbeleuchtung, eine Klingel, Reflektor weiss vorn, rot hinten und gelb seitlich...

Dann kann es los gehen :-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Conil
gold-member
gold-member
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2011 23:12
Wohnort: Menden

Beitrag von Conil »

Hallo zusammen,
ist in Österreich ein Anhänger hinter einem Segway erlaubt?
In Deutschland ist das nur bei Fahrrad und Mofa erlaubt.

Gruß conil
Antworten