Paddy wirds freuen - Segway in der Schweiz zugelassen.

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Paddy wirds freuen - Segway in der Schweiz zugelassen.

Beitrag von funky-move.de »

aber nur bis 15 km/h ohne Helmpflicht..

http://www.segway.ch/cgi-bin/files/2007 ... 0FINAL.pdf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Mich würd's freuen, wenn er ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zugelassen würde. Und wenn's nicht nur der i2 wäre.
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

15 km/h ? Wie geht das ?! Ist ja bauartbedingt nicht möglich... funktionieren die Radapistolen bei Segways ?
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Ich denke weniger, dass die Geschwindigkeitskontrollen machen werden. Es mehr so, dass die Zulassungspapiere nicht ausgestellt werden, wenn nicht der Hersteller bestätigt, die Drosselung am Gerät vorgenommen zu haben. Die Segways können dann also gar nicht mehr schneller als 15 km/h. Ja, richtig, iditiotisch ist das.
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Antworten