Segway Zulassung Raum TF und LDS!

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
nic256
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2011 17:54

Segway Zulassung Raum TF und LDS!

Beitrag von nic256 »

Ich habe heute meinen Segway nach langem Winterschlaf bei der Dekra in Wildau zur Abnahme vorgestellt. Nach telefonischer Absprache wurde ein Termin festgelegt und heute war es dann endlich soweit. Mein Segway wurde ohne Probleme abgenommen, gefordert wurde das EMV Gutachten, Reflektoren und Beleuchtung mit Ladestandanzeige. Da es wohl der erste Segway dort war, ist das Interesse der Prüfer und der Kunden dort groß gewesen und ich musste mein gesammeltes Wissen erstmal vortragen und bot natürlich auch eine Probefahrt an, die natürlich auch angenommen wurde. Abschließend kann ich nur sagen es war unkompliziert und ein Dank nochmal an den netten Prüfer.
Da es vielleicht der Eine oder Andere wissen möchte, der Preis lag bei 143 Euro. Nun muss ich nur noch der Zulassungsstelle einen Besuch abstatten, mal schauen wieviel Euro sie mir dort abnehmen.

Grüße aus dem Landkreis TF ;-)!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Ganz schön teuer, der TÜV :roll:
Ich möchte auch mal wissen, was bei uns in CH so bemängelt werden könnte :-?? :-??

Eine nicht ganz ernst gemeinte Vorstellung davon haben wir uns mal gemacht:

[youtube]R8-CJIeSXyM[/youtube]

Viel Spass mit dem frisch geprüften Segway :-)
nic256
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2011 17:54

Beitrag von nic256 »

Ja danke den Spaß werd ich sicherlich haben. Sobald das Wetter es zulässt, werde ich mir mal die vielen erstaunten Gesichter anschauen, denn hier fährt noch niemand einen Segway! ;-)
Antworten