Seite 1 von 1

ABE Luxemburg

Verfasst: 08.03.2012 13:40
von Segleulux
Hi,
Der erste Vermieter mit Betriebserlaubnis für Luxemburg.
(I2 oder X2 gelten als Elektrofahrräder)

Re: ABE Luxemburg

Verfasst: 17.03.2012 17:10
von narcorex
Ja, nach langem Warten kann man jetzt endlich auch problemlos in Luxemburg Segway's anmelden... Meiner hat gestern den langersehnten Aufkleber bekommen.
Tom

Re: ABE Luxemburg

Verfasst: 18.03.2012 19:25
von ViperGTS
Europa. :-??

Gut, dass die Beamten + Politiker in jedem Staat Europas und ggf. sogar innerhalb jedes Staates (siehe x2 + Bayern) in jedem Bundesland noch eine eigene Meinung dazu haben. :book2:

:blinkb2:

So stellt man sich Europa vor. Alles einfacher und verständlicher und kostengünstiger für die Bürger!

Danke!!! :gngngn:

Re: ABE Luxemburg

Verfasst: 21.03.2012 16:00
von narcorex
Nun stellt sich aber die Frage wie zum Beispiel ein deutscher Polizist reagiert, wenn ein luxemburgisches Segway ohne Licht und Nummernschild, quasi nackicht wie Gott ihn erschuf, in Deutschland fährt.
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ein in Europa zugelassenes Fahrzeug überall benutzt werden kann. Oder sind da Probleme, Einschränkungen bekannt?

Tom

Re: ABE Luxemburg

Verfasst: 21.03.2012 16:22
von mathiegi
Das frage ich mich auch.
Z.B.: wir als Schweizer ohne gelbe Reflektoren und Signaleinrichtung. Das Teil ist ja eingelöst und versichert.

Re: ABE Luxemburg

Verfasst: 21.03.2012 20:21
von Conil
Hallo zusammen,
wir sollten uns die Österreicher zum Vorbild nehmen, da wird das Segway ohne Einschränkung der Breite ohne Nummernschild und ohne halbstaatliche bzw. staatliche Verwaltungshürden wie ein Pedelec betrieben. Bei uns in Deutschland (fast jedes Bundesland eine eigene Vorschrift) hat die Lobby Arbeit und das Vertriebskonzept (in Bezug auf Menge) kläglich versagt. Von einer EU weiten Regelung sind wir Jahrhunderte entfernt. Man sollte nach den Ösis auswandern.

Gruß Conil

Re: ABE Luxemburg

Verfasst: 21.03.2012 23:13
von narcorex
Mein Segway ist in Luxemburg als Pedale angemeldet und darf ohne Nummernschild betrieben werden. Allerdings mit einem kleinen Aufkleber, der oben im Bild zu sehen ist. Ich frage mich allerdings wie ein z.B. deutscher Polizist hierauf reagieren wird. Aber ich denke auch, dass ein in einem europäischen Land legal zu betreibender Segway auch in anderen Ländern der EU betrieben werden darf. Oder Liege ich hier falsch?
Tom