Zulassung in Schleswig-Holstein evtl. noch diese Woche ...?

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Zulassung in Schleswig-Holstein evtl. noch diese Woche ...?

Beitrag von sector »

Neue einachsige Roller bald auch in Schleswig-Holstein zugelassen
Kiel (dpa/lno) - Neuartige Elektro-Roller mit nur einer Achse, sogenannte Segways, sind bald auch auf Schleswig-Holsteins Radwegen zugelassen.

«Ich werde wahrscheinlich noch in dieser Woche die Genehmigung erteilen», sagte Verkehrsminister Dietrich Austermann (CDU) am Mittwoch nach einer Probefahrt in Kiel.
Derartige Ausnahme- Genehmigungen gibt es schon in fünf Bundesländern, darunter Hamburg. Das Gefährt aus den USA bewegt sich durch Balancieren des Fahrers vorwärts, rückwärts und seitwärts. Es basiert auf Weltraumtechnik, kostet aber mehr als 7000 Euro. Experten rechnen wegen des Preises nicht mit massenhaftem Auftreten solcher Roller auf den Straßen.

© Welt erschienen am 14.11.2007 um 14:57 Uhr
Quelle: http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=16152378
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten