Seite 1 von 1

Wheelspinner und die Ordnungshüter

Verfasst: 28.11.2011 18:11
von fun2wheel
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es gibt hier einige Beiträge zu den Werbe-Wheelspinner über die Technik und was die Dinger so kosten. Mich interessieren die Wheelspinner auch schon seit einiger Zeit. Ich stelle mir nur die Frage, wie sieht die ganze Sache von der rechtlichen Seite aus, denn mit dem Anbringen der Werbefläche sind die Reflektorstreifen an den Felgen nicht mehr zu sehen und laut meiner Information ist das ein Bestandteil zur Straßenzulassung, oder?
Hat da schon jemand von den Touranbietern oder auch von den Vertreibern dieser Wheelspinner Erfahrungen mit Ordnungshütern gesammelt?

Gruß
Holger

Re: Wheelspinner und die Ordnungshüter

Verfasst: 28.11.2011 18:25
von hotelastoria.com
Die Reflektoren einfach wo anders anbringen?
Die org. Reflektorstreifen sind "nicht" in D "zugelassen", da das Prüfzeichen fehlt, so weit ich weiß.

Re: Wheelspinner und die Ordnungshüter

Verfasst: 29.11.2011 08:34
von eco4drive
moin holger,

schließe mich meinem vorredner an - reflektoren einfach an die lenkstange oder sonstwo...

mit den von uns entwickelten selbst wheelspinnern haben wir hier in hannover mit der pozilei keinerlei probleme und auch von anderen einsatzorten (wohin wir die dinger verkauft haben) habe ich noch nix in der richtung gehört!


grüße
andreas

Re: Wheelspinner und die Ordnungshüter

Verfasst: 06.12.2011 13:54
von fun2wheel
Recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Um einigermaßen sicher zu gehen, habe ich mit meinem TÜV vor Ort gesprochen. Der Prüfer (welcher bereits einige Segways abgenommen hat) bestätigte mir die Sachlage. Wenn man an der Lenkstange rechts und links gelbe Reflektoren anbringt, dann braucht es an den Felgen keine Reflektorstreifen mehr. Sprich, da können dann die Wheelspinner angebracht werden.

Gruß
Holger