BAYERN: Über SEGWAY-Petition Bericht am 27.09.07 im Landtag

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

BAYERN: Über SEGWAY-Petition Bericht am 27.09.07 im Landtag

Beitrag von 81739-seg »

Liebe Segway-Begeisterte in Bayern,

am 01.05.2007 habe ich – auf Anregung einiger Segway-Interessierter in Bayern – eine offizielle Petition an den Bayerischen Landtag eingereicht. Ziel meiner Petition war:
„Sofortige (sinngemäße) Übernahme (bis spätestens 31.05.2007) der Regelung aus dem Saarland bezüglich Ausnahmegenehmigungen durch die zuständigen Bayerischen Behörden für die Zulassung von Segways zum Straßenverkehr.“ (Original-Text der Petition kann ich gerne zur Verfügung stellen.)

Wie wir alle wissen, ist die bayerische Ausnahmegenehmigung (Segway = Mofa) ganz anders (und wesentlich eingeschränkter / schlechter :cry: ) als die Saarlandregelung (Segway = Fahrrad + auf Fußgängerverkehrsflächen erlaubt). Siehe auch http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=25&t=100

Wie ich soeben mitgeteilt bekommen habe, wird am Donnerstag, den 27.09.2007 ab 09:15 Uhr in einer öffentlichen Sitzung über meine Petition im Landtag beraten. ;-)

Hiermit frage ich alle Segway-Begeisterten aus diesem Forum, ob es Mitstreiter gibt, die an der öffentlichen Sitzung die Argumentation des Bayerischen Landtags in München mithören möchten. Ob es Gelegenheit gibt, hier auch eine Stellungnahme zu der bayerischen Ausnahmegenehmigungsregelung zu geben, kann ich nicht sagen, da ich noch nie an einer Petitionsauschußsitzung teilgenommen habe. Wenn es Mitstreiter für eine umgehende Zulassung auf Rad- und Fußwegen in Bayern gibt, dann könnte man ja evtl. vorher die Argumentation schriftlich formulieren und einreichen.

Mitstreiter möchten sich bitte kurzfristig bei mir per Mail (81739M@arcor.de) mit Telefonnummer melden. Ich übermittele dann das Einladungsschreiben. Wir sollten uns dann auch vorher zusammentelefonieren und die Strategie absprechen. Vielleicht könnte jemand auch einen Segway mitbringen, der dann vorher oder in einer Pause durch die benannten (mir namentlich mitgeteilten) Berichterstatter auch einmal selbst ausprobiert werden könnte. –
Oder gibt es andere innovative Vorschläge, wie man etwas bewegen kann ? :idea:

Nachtrag: Stellungnahme wird hier diskutiert http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=15&t=208

In meiner Rundmail habe ich auch geschrieben: Diese Info werde ich auch im deutschen Segwayforum http://www.segforum.de hinterlegen. Vielleicht ergeben sich daraus auch noch Kontakte (und Mitstreiter).

Schönen Abend, mit freundlichen Grüßen
Frieder du Mesnil
Antworten