Worms (Rheinland-Pfalz)

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Daeel

Worms (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Daeel »

http://www.wormser-zeitung.de/region/ob ... id=2955505

In Worms (Rheinland-Pfalz) gibts nun auch Ausnahmegenehmigungen.

In der Hoffnung auf eine schnelle Zulassung in Ba-Wü.

Daeel
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...wichtig ist hier aber, dass diese Ausnahmegenehmigung nicht in ganz Worms gilt, sondern nur in einem stimmten Bereich.
Ich selbst bekomme übermorgen auch eine Ausnahmegenehmigung, welche aber auch auf bstimmte Strecken beschränkt ist. In einer Stadt macht so etwas Sinn aber nicht auf den Land.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

was ist denn das wieder für ein irrsinn??? steht dann da drin von wo nach wo du fahren darfst oder werden alle stadtteile aufgezählt?? :shock:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich habe mit dem Mann gesprochen der mir meine Ausnahmegenehmigung ausstellt und der hat mir das so erklärt. Er wußte sehr genau bescheid und auch den Namen des Mannes aus Worms. Die sprechen sich untereinander ab.
In dem Bericht steht es : "Das Gebiet, in dem die Wormser "Segways" betrieben werden dürfen, ist begrenzt östlich von der Bahnlinie, nördlich Pforten-/Liebfrauenring, westlich vom Rhein und südlich vom Willy- Brandt-Ring. Auch im Wormser Wäldchen ist freies Fahren möglich."

Ich frage ab und zu mal nach und wenn es irgend eine Neuerung gibt sage ich euch hier gleich bescheid.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

die haben doch einen an der waffel....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Der zuständige Herr hat mir erklärt dass das mit unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen in den Landkreisen zu tun hat. Wirklich verstanden habe ich das aber irgendwie nicht. Der Herr aus Germersheim war aber sehr freundlich und hilfsbereit und klang auch sehr interessiert.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

wenn ich in worms leben würde, dann einmal ausnahmegenehmigung besorgen, auf der falschen seite der stadt rumdüsen und mal nen fernsehteam den irrsinn vorführen....die sind ja noch besser als die bayern... :lol:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

So wie ich das mitbekommen habe hängt das mit der Straßenart zusammen. Es ist nur zugelassen wo ein Fahrradweg mit einer bestimmten Mindestbreite vorhanden ist. :lol:
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

und wie bewegt man sich da als fussgänger?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Hallo alle zusammen. :D
Ich bin der Mann aus Worms mit der Ausnahmegenehmigung.
Habe lange (1Jahr) für diese Genehmigung gekämpft.
Biete Sightseeing und Funtouren in Worms an.
Es stimmt das die Touren in Worms räumlich begrenzt sind.
Mann kann aber alle Sehenswürdigkeiten anfahren und das ohne Probleme.
Die Spass oder Funtouren sind bei uns der Renner.
Haben schon einige Touren gemacht und die Gäste waren überglücklich.
Bei fragen schreibt mir .
Mfg
Ralf Weber
Antworten