Zulassungsprocedere ist einen Schritt weiter

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
DerDoktorFuchs
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2009 16:00

Zulassungsprocedere ist einen Schritt weiter

Beitrag von DerDoktorFuchs »

Hallo Leute,
wie mir heute in einem Schreiben vom Bundesverkehrsministerium mitgeteilt wurde, ist der "Entwurf einer Verordnung über die Teilnahme elektronischer Mobilitätshilfen am Verkehr" (Amtsdeutsch ;-) am Montag an den Bundesrat weitergeleitet worden. - One Step more!
Seggys, lasst uns alle die Daumen drücken, dass diese bisher quälend langsame Zulassungsstory endlich zu einem guten Abschluß kommt!
Der Segway-Fuchs

P.S. Suche immer noch einen gebrauchten i2 (siehe Forum "An & Verkauf")
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Haben die Dir irgendwelche Einzeiheiten über den Entwurf geschrieben?

Gruß

Hufi
DerDoktorFuchs
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2009 16:00

Beitrag von DerDoktorFuchs »

Die Bundesländer sind sich noch ziemlich uneins, wo Segways fahren dürfen. Die Mehrheit der Länder will das Fahren auf der Straße, und so sieht es wohl auch der Entwurf vor. Aber ob das dann auch so beschlossen wird :?: Die Sache soll jedenfalls noch im Juni im Bundesrat verhandelt werden.
HelmutZ.
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2009 15:24

Beitrag von HelmutZ. »

Hi,
sehe ich richtig, im Juni heisst es entweder ÜBERALL in jedem Bundesland (Auch Rheinland-Pfalz :lol: ) oder in den zur Zeit nur erlaubten fahren zu dürfen?

SupeR! :!: :cocool:
MfG
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Segway-Fahrer sind nicht lebensmüde!

Ich will auch Fahrradstrecken und Fußgängerzonen (notfalls mit Schritttempo) nutzen dürfen.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
shen

Beitrag von shen »

HelmutZ. hat geschrieben:Hi,
sehe ich richtig, im Juni heisst es entweder ÜBERALL in jedem Bundesland (Auch Rheinland-Pfalz :lol: ) oder in den zur Zeit nur erlaubten fahren zu dürfen?

SupeR! :!: :cocool:
Wenn man sich die Historie der Verhandlungen im Bundestag über dieses Thema ansieht, dann dürfen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Thema wiedermal vertagt wird :)

Ich erwarte im Juni jedenfalls keine Entscheidung. Erstmal müsste man sich auf einen Entwurf einigen ... ist das geschafft, dann würde dieser wohl zur Gestzesvorlage werden, die dann wiederum abgenickt werden müsste. Aber das ist nur so, wie ich die Sache einschätze. Sollte dem wirklich so sein, wie von mir beschrieben, dann ist kurzfristig wohl (immer noch) keine bundeseinheitliche Lösung in Sicht.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

:?:

kann mal jemand die "Vorlage" verlinken/einkopieren usw. :-?
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Antworten