in Rheinland Pfalz fahren

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
HelmutZ.
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2009 15:24

in Rheinland Pfalz fahren

Beitrag von HelmutZ. »

Hallo liebe Community User, wenn ich mir einen zulege /würde ich sehr gerne, nur die Zulassung..// bekomme ich starke Probleme mit der Einzelgenehmigung für immer in Rheinland Pfalz? Wie siehts aus? Hat einer erfahrung?
MfG
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Von welchem Ort bist du denn konkret ?
(bin auch aus der Pfalz)
HelmutZ.
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2009 15:24

Beitrag von HelmutZ. »

Hi, aha, also Sondergenehmigung? Also den meisten sagt Bad Kreuznach mehr als mein wohnort wöllstein. - In welchem umkreis darfst du mit dem segway fahren? -
MfG
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Landkreis Germersheim
t.bussmann
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2009 14:43

Beitrag von t.bussmann »

Hallo zusammen,
gibt es zu RLP Neuerungen? Das letzte mal, dass ich bei der Zulassungsstelle nachgefragt hatte (Kreis Mainz-Bingen) sagte man mir, eine Sondergenehmigung sei unter bestimmten Vorraussetzungen möglich, diese machten eine Zulassung aber idR uninteressant. Insb.: keine allgemeine Zulassung, nur zu speziellen Einsatzzwecken, keine Zulassung auf Straße (Ausnahme Tempo-30 Zone), keine Zulassung außerhalb des Stadtbereichs, auch nicht auf Fahrrad/Feldwegen. Ach ja - und die Genehmigung endete am 31.12.07 (!) Hat schon mal jemand mehr erreicht?
Gruß
Tobias
Antworten