Bürokratie Marke Neuss!

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Bürokratie Marke Neuss!

Beitrag von Jaelle »

Eigentlich kann man kaum glauben, was hier so abläuft. In Neuss ticken die Uhren irgendwie anders...

Montag war ein kleines Treffen hier auf dem Münsterplatz wo die Schützen die Sega ausprobierten - und heute stand dazu (als kleiner Aprilscherz) folgender Artikel in der Zeitung:

http://www.werz3d.de/Privat/Drop.pdf

So, es war aber auch noch ein kleiner Artikel mit Foto von meinem Mann drin, wo erwähnt wurde, das er mit dem Teil durch Neuss fährt.

Prompt bekommt er heute morgen eine Mail mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrter Herr xxxx,

wie ich der heutigen NGZ entnommen habe, nutzen Sie im öffentlichen Raum
ein Segway.

Für den Betrieb dieses Fahrzeuges ist eine Betriebserlaubnis der
Zulassungbehörde erforderlich.

Ich bitte um umgehende Vorlage dieser Betriebserlaubnis- gerne auch als
Fax oder Mailanhang.

Mit freundlichem Gruß

xxxxxx



Rhein-Kreis Neuss

Straßenverkehrsamt


Da hatte doch der Mensch von der Dormagener Zulassung das Ganze seinem Amtsleiter geschickt (vielleicht in der Hoffnung uns dranzukriegen). Nun ja, der schien aber nicht gewusst zu haben, das SEINE EIGENE Dienststelle die Zulassung ausgestellt hatte! :D

Er war übrigens auch der Meinung, das die VErsicherung nicht ausreichend sei, aber erteilt ist nun mal ertelt. Nächstes Jahr lassen wir das Teil in Köln zu - das ist schon mal sicher....
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Ja so ist Deutschland.
Alles lauert nur darauf das du einen fehler machst,um dich anzuhängen.
Unglaublich aber wahr.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Da spielt wohl auch eine gehörige Portion Neid mit. Stammt sicher aus schlechten Erfahrungen im Sandkasten als Kind. :mrgreen:
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Jaelle »

Es geschehen noch Zechen und Wunder (noch mal 1000 Dank an den Einsatz von Detlef Knoll/)

Ich bekam tatsächlich heute folgende Mail:

Sehr geehrte Frau xxx,
ich habe soeben mit Herrn Knoll von der Zürich Versicherung gesprochen und ihm mitgeteilt, daß es von unserer Seite keinerlei Probleme mit der
Zulassung des Segway gab und gibt.
Sollte hier ein anderer Eindruck entstanden sein, tut mir dies leid.
Es ging mir und dem Kollegen XXX in Dormagen nur um einen Sicherheitsaspekt zu Ihrem Schutz, der sich uns aus der vorgelegten Versicherungsbestätigung nicht erschloß.
In der Ausnahmegenehmigung der BR Düsseldorf steht - von der Genehmigung darf nur Gebrauch gemacht werden, wenn ein Versicherungsnachweis erbracht
ist,,aus dem hervorgeht, daß trotz der Abweichungen von den Bestimmungen der StVZO Versicherungsschutz besteht.
Aus den uns zur Verfügung stehenden Versicherungsdaten war diese Absicherung nicht ersichtlich.
Lediglich um diese versicherungsrechtliche Absicherung für den Halter/Nutzer ging es uns.
Ich gehe davon aus, daß die entstandenen Irritationen damit beseitigt
sind
und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
XXXX
Amtsleiter
Straßenverkehrsamt Neuss
Antworten