Gesamtkosten (Zulassung ...) in Hessen ????

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
crazy_fighter
Beiträge: 36
Registriert: 24.07.2008 01:14

Gesamtkosten (Zulassung ...) in Hessen ????

Beitrag von crazy_fighter »

Hallo Members,

ich möchte mich einfach nur kurz mal informieren, ob es eigentlich in jedem Bundesland so teuer ist, einen Segway für den Strassenverkehr auszurüsten oder ob Hessen wieder mal eigene "Gesetze" hat !!!!!!!!!!!!!

Ich wohne im Großraum Frankfurt am Main und habe vor ein paar Tagen hier und da mal angerufen, um schlußendlich meinen i2 für den Strassenverkehr auszurüsten : TÜV-Einzelabnahme, Ausnahmegenehmigung, Strassenset (u.a. mit diesen tollen Reifen + Felgen), Versicherungsschutz und Nummernschild.... Gesamtkosten ~ 1400,- EURO. Stimmt das denn ?

Da fällt einem ja gar nix mehr ein, oder ?

He, ich bin Privatperson und kein kommerzieller Laden. Da sucht man sich ein Gerät aus, welches nicht die Umwelt verpestet und kriegt dann noch die "Rechnung" dafür......

Liebe Grüße - CRAZY_FIGHTER
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

ich habe vorerst aufgegeben mich darum zu kümmern, ist mir einfach zu blöd.

Ich warte nun nur noch auf die bundesweite Zulassung. Bis dahin fahre ich nachwievor mit original Reifen, etc. umher. Bevorzugt Nebenstraßen, so dass man auch mal schnell flüchten kann, wenn "Gesetz und Ordnung" in der Nähe ist.. :book2:
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
in.go
Beiträge: 25
Registriert: 16.09.2008 20:03

Beitrag von in.go »

Na, dann bin ich ja froh, dass ich in NRW wohne.
Die Zulassung hier ist völlig unproblematisch.

Lampenset Baumarkt = 13,-- Euro
Klingel = 3,-- Euro
Halter für Lampe + Klingel aus einem Stück Rohr = 0,--
Halter für Rückleuchte, war im Lampenset dabei,
TÜV = 80,-- Euro (und ein bisschen Zeit, der TÜV Mensch war kaum noch vom Segway runter zu bekommen)
Ausnahmegenehmigung = 50,-- Euro
Versicherung für 1 Jahr = 70,-- Euro

Zusammen 216,-- Euro + ein bisschen Bastelarbeit inkl. 1 Jahr Versicherung
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Hi in.go,

Stell doch mal ein Bild von deiner Rohrkonstruktion rein. Könnte ja einigen Leuten Kohle sparen!

Woher konmmst Du in NRW?

Beste Grüße

Hufi
Antworten