Neue(s) Versicherung/Kennzeichen ab 1.3.

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
shen

Neue(s) Versicherung/Kennzeichen ab 1.3.

Beitrag von shen »

Hallo zusammen,

da wohl bei einigen die Versicherung zum 28.2. ausläuft und auch ein neues Kennzeichen fällig ist, würde mich interessieren, was es hier an Alternativen gibt. Ich habe meinen Segway ja erst seit Ende letzten Jahres und habe der Einfachheit halber die Versicherung bei der Aachen Münchener abgeschlossen, die mein Händler mit anbot.

Da ich nun zum 1. März aber ohnehin neu abschliessen muss, bin ich für Infos dankbar :-)

Gruss
Stefan
TMHB
Beiträge: 88
Registriert: 22.11.2008 11:04
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von TMHB »

Kann einen guten Tarif bei der Allianz vermitteln.
Bei Interesse bitte PN mit eMail-Adresse an mich, leite ich dann weiter, dann kriegt Ihr eine eMail von der entsprechenden Agentur. :-)
aixdrive
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2008 23:52
Wohnort: Aachen

Beitrag von aixdrive »

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis auf uns.

Wir sind Segway Händler und gleichzeitig Inhaber einer Allianz Agentur.

Wir bieten ebenfalls Mofakennzeichen und auch eine Maschinenbruchversicherung für Segways an.

Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Unsere Preise können sich sehen lassen.
Und unsere Leistungen und vor allem der Service auch. Service ist für uns nicht nur ein Wort.
Uns erreichen Sie auch telefonisch. :D
Soll ja nicht überall möglich sein, hab ich mir sagen lassen.

Viele Grüße aus Aachen
TMHB
Beiträge: 88
Registriert: 22.11.2008 11:04
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von TMHB »

aixdrive hat geschrieben:danke für den Hinweis auf uns.
Ach, da ist er ja! :D
Uns erreichen Sie auch telefonisch. :D
Soll ja nicht überall möglich sein, hab ich mir sagen lassen.
Wer sagt denn sowas?! :crazy3:
aixdrive
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2008 23:52
Wohnort: Aachen

Beitrag von aixdrive »

der Geniesser schweigt :gngngn:
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Auch die LVM Versicherungen haben günstige Tarife für ein Versicherungskennzeichen (für Segways)
-Leichtmofa bis 20kmh- , Preis lag für 2007 + 2008 bei 45,00EUR Haftpflicht- und 17,00EUR Fahrzeugversicherung . :prima:

Denke mir das der Preis wohl auch 2009 bei der LVM gleichbleiben wird. Frage nächste Woche nochmal nach.

Übrigens Stefan, alle Versicherungskennzeichen laufen zum 28.02. des Jahres ab. :idea:

Gruß
Rene ;-)
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Um die Liste zu vervollständigen darf der "Vater der Segway-Versicherungen" Detlev Knoll natürlich nicht fehlen..
Es gab mal eine Zeit, da wurden uns alle Türen vor der Nase zugeschlagen... Und wir haben wirklich bei allen geklopft - von der Agentur bis hin zur Zentrale.
Kennen wir nicht / versichern wir nicht / ohne Strassenzulassung geht schon mal gar nix / Segway steht nicht in meiner Computer-Maske und und und...

doch da gab es einen - fern in Berchtesgaden... der sprach unsere Sprache und er wollte..

Ich weiß nicht, ob er billiger oder teurer ist, als die anderen, die nun auch auf den anrollenden Segway aufspringen - aber ich weiß, dass er uns noch nie hat hängen lassen und sich hinter Klauseln versteckt hat - und das ist es, was für uns als Händler, Tour- und Eventanbieter zählt.

Bevor es hier zur totalen Lobhudelei ausartet - checkt selber unter http://www.zurich.de/knoll
Tel. 08652/948538 oder 01718235126
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Nur zur Vervollständigung: Ihr Händer wisst hoffentlich, daß es auch rote Versicherungskennzeichen gibt. Sie kosten das selbe wie die normalen, und werden wie eine Rote 06 er Zulassung eingesetzt. Ich hatte sie sogar mal von der Zürich.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Was ist der Unterschied zwischen dem roten Nummernschild und dem anderen ?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Das Rote Schild ist nicht fahrzeuggebunden. Du kannst es an jedes Fahrzeug, das ein Vers.kz. braucht anschrauben und losfahren. Im Gegensatz zur 06 besteht keine Fahrtenbuchpflicht, das Fz - Scheinheft entfällt auch wg. zulassungsfrei.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Dann könnte man das wahlweise auf den Segway / das Leichtmofa montieren, welches man gerade nutzt, oder ?
Ist dieses Nummernschild nicht wesentlich teurer ?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe. (Oder lass es Dir vorlesen :twisted:)

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Sie kosten das selbe wie die normalen, und werden wie eine Rote 06 er Zulassung eingesetzt.
Was soll man daraus also bitte ersehen können. Nichts. Also erkläre es oder lass es sein. Ist es jetzt teurer oder nicht ?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Die roten Versicherungskennzeichen sind genauso teuer wie die Normalen. Kein Preisunterschied! Die Versicherer geben sie aber manchal ungern raus. Darf auf allem gefahren werden, was Versicherungskennzeichen braucht.


Hufi
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Hufi,

Ich kenne leider das rote Versicherungskennzeichen nicht und habe es auch noch nie gesehen daher meine Frage,
wenn das Kennzeichen immer in der Schriftfarbe rot ausgeliefert wird, muss man dann jedes Jahr ein neues Versicherungsschild haben oder gilt es für den gesamten Zeitraum (meherer Jahre) solange der Vers.-Vertrag besteht.

Gruß aus Bielefeld
Rene :-)


Ob, wie "funky-move" schreibt, Detlef Knoll wirklich der Vater der Segway Versicherungen ist ? :-??

Ich habe meinen Segway schon 2005 bei der LVM-Versicherung unter der Einstufung Leichtmofa bis 20kmh versichert (66EUR für die Haftpflicht p.a.) und fahre seitdem mit einem Versicherungskennzeichen offiziell hier in Bielefeld auf öffentlicher Fläche. :P

Gruß
RS
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Hi Rene,

gibt jedes Jahr ein neues Schild, nur in rot. Die Dinger sind recht selten, man muß oft etwas beherzter nachfragen.

Gruß

Hufi
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Wenn ein Versicherer rote Kennzeichen erteilt, weist er bestimmt auf folgendes hin:

§29g StVZO: Rote Versicherungskennzeichen
Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit eines versicherungskennzeichenpflichtigen Fahrzeugs (Probefahrten) und Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung eines solchen Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen (Überführungsfahrten), dürfen vorbehaltlich der Vorschriften über die Betriebserlaubnispflicht mit Versicherungskennzeichen unternommen werden, deren Beschriftung und Rand rot sind. Als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs.


Sollte man dagegen verstoßen (wie beim Pkw), hat man schnell ein Anzeige nach dem Pfllichtversicherungsgestz am Hals!!! Früher ist jeder Dorf-Pkw-Händler mit seinen roten Pkw-Kennzeichen am Wochenende durch die Gegend gefahren.
SEGWAY X2, EZ 2007
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Rene hat geschrieben:Auch die LVM Versicherungen haben günstige Tarife ...... Denke mir das der Preis wohl auch 2009 bei der LVM gleichbleiben wird. Frage nächste Woche nochmal nach......
Hallo.

Habe heute bei der LVM Versicherungs Agentur hier in Bielefeld bezüglich der neuen Preise für das Versicherungskennzeichen nachgefragt.

Für den Segway kostet das Vers.-Kennzeichen für 2009/2010 (Vers.Form 1 laut Beitragstabelle -Leichtmofa bis 20kmh)
für die Haftpflichtvers. 30EUR und für die Fahrzeugvers. 17EUR , somit zusammen 47,00EUR.
Die Fahrzeugvers. beinhaltet wie bei der Vers.Form 1 üblich, die 150EUR (SB) Selbstbeteiligung.
Bei Diebstahl wird durch die Fahrzeugvers. (sofern es Ordentlich gesichert wurde) der Zeitwert abzüglich SB ersetzt.

Gruß
Rene ;-)
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Rene,

danke für die offenen Worte / Preise.

Gruß

Klaus
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

Rene hat geschrieben:
Rene hat geschrieben:Auch die LVM Versicherungen haben günstige Tarife ...... Denke mir das der Preis wohl auch 2009 bei der LVM gleichbleiben wird. Frage nächste Woche nochmal nach......
Hallo.

Habe heute bei der LVM Versicherungs Agentur hier in Bielefeld bezüglich der neuen Preise für das Versicherungskennzeichen nachgefragt.

Für den Segway kostet das Vers.-Kennzeichen für 2009/2010 (Vers.Form 1 laut Beitragstabelle -Leichtmofa bis 20kmh)
für die Haftpflichtvers. 30EUR und für die Fahrzeugvers. 17EUR , somit zusammen 47,00EUR.
Die Fahrzeugvers. beinhaltet wie bei der Vers.Form 1 üblich, die 150EUR (SB) Selbstbeteiligung.
Bei Diebstahl wird durch die Fahrzeugvers. (sofern es Ordentlich gesichert wurde) der Zeitwert abzüglich SB ersetzt.

Gruß
Rene ;-)

Hallo,

hat jemand die Tel. Nr. von dem Menschen von LVM ?

Danke
Gruß

Zeljko
Knoll
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2007 09:00

Beitrag von Knoll »

Hallo liebe Segway - Gemeinde,

Meine Agentur befasst sich nun schon seit 2 Jahren mit den Segways und wur haben auch spezielle Tarife herausgebracht.
In einen Rahmenvertrag mit Segway Deutschland achteten wir sehr darauf, dass wirklich alles mitversichert ist.
Mopedkennzeichen : Vorsicht vor billigen Kennzeichen !! Immer wieder sehe ich Policen, in denen das Selbstfahrvermietrisiko ausgeschlossen ist. Dieses bedeutet kein Versicherungsschutz bei Verleih oder Touren mit Kunden und Interessenten. Wie sehen die Bedingungen aus, ist eine Selbstbeteiligung in der Haftpflicht dabei.? Auch fragen wir uns immer wieder, warum Vertreter Kasko über Kennzeichen anbieten, die nur bei Hagel, Glas, Wild, Diebstahl ( nicht einfacher Diebstahl ) Versicherungsschutz bieten. Der Segway braucht eine Maschinen und Elektronik Kasko mit Vermietung, indem auch der einfache Diebstahl , Akkuschäden, unsachgemäße Bedienung auch durch Dritte versichert ist. Wir sind hier spezialisiert und geben auch für Firmen Rote Kennzeichen aus.

Die Multi Seg Police sende ich Ihnen gerne zu oder rufen Sie uns einfach an 08652/948538 e-mail : knoll@zuerich.de : http://www.zurich.de/knoll oder segway-versicherung.de
Knoll
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2007 09:00

Beitrag von Knoll »

Noch etwas zu den Roten Kennzeichen diese sind bei jeder Versicherung teurer.

Nach dem ich nun auch die anderen Komentare gelesen habe ist mir klar warum die LVM das billiger Anbietet.

Hier ist der Versicherungsschutz Zurich LVM nicht vergleichbar. Siehe Zeitwert, SB , einfacher Diebstahl.

Weiterhin allen gute Fahrt.


Detlev Knoll
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Kann aber nicht viel teurer sein, habe für meine Rote Numer 2006 knapp 80.- Teuros bezahlt. Was kostet sie denn bei Dir?

Gruß

Hufi
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo zusammen.

Vorab möchte ich darauf hinweisen, das es viele Versicherungsgesellschaften gibt, die Versicherungskennzeichen für Leichtkrafträder anbieten und ich hier keine Werbung für einen bestimmten Versicherungsanbieter machen möchte.

Da ich seit 2005 meine Segway bei die LVM versichert habe benutze ich an dieser Stelle die Unterlagen nur zur Information.
Meine persönlichen Daten habe ich zur Sicherheit gekenzelt.

Wenn also jemand bei der Versicherung seines Vertrauens bezüglich Vers.-Kennzeichen nachfragen möchte, dann einfach folgende Werte/Daten angeben:
Hersteller/-Schlüssel = 0900 (vormals Segway LLC), Fahrgestellnummer = wie auf der Maschine angegeben,
Fahrzeugart = Leichtmofa einsitzig mit Höchstgeschwindigkeit bis 20km/h.

Die Internet-Seite von Detlev Knoll ( http://www.segway-versicherung.de ) ist wirklich ansprechend und gut gelungen.

Ich vermisse dort nur ein Angebot über ein normales Versicherungskennzeichen (Haftpflicht mit Fahrzeugvers.),
da bei der privaten Nutzung wohl die mit angegebene Betriebshaftpficht für ingesammt ab 337EUR + Vers.-St. uninteressant ist.
Auch die angegebene Kasko (All-Risk-Deckung für Segway) ist wohl nur für jemanden der so etwas unbedingt brauch,
wobei der SB im Basistarif(190EUR + Vers.-St. je. Maschine) mit 10% und mind. 250EUR relativ hoch ist. Für weitere 80EUR je Maschine im Kompakttarif geniest man dann einen SB mit 5% und mind. 150EUR.
Im Toptarif (325EUR + Vers.-St. je Maschine) ist man mit 150EUR SB und bei Diebstahl oder Raub mit 5% mind. 150EUR mit dabei. Versichert ist man dann gegen unsachgemäße Bedienung, Tiefentladung von Accus usw. und einfacher Diebstahl.
( Einfacher Diebstahl liegt vor, wenn der Dieb Sachen in seinen Besitz bringt, ohne dabei Gewalt auszuüben oder Hindernisse zu überwinden) -Wer lässt seinen Segway ungesichert schon irgendwo stehen-
Für Vermieter mögen die Versicherungen wohl interessant sein, da die normale Versicherung (Versicherungskennzeichen) den gewerblichen Verleih und Vermietung ausschließt, für die private Nutzung sind die Versicherungen uninteressant und zu teuer. :smoke:

Aber wie schon erwähnt, wer so etwas unbedingt brauch kann sein Geld bei den Versicherungen schon los werden. :P

Ich weis nicht was Detlev Knoll mit der Aussage " billige Versicherungen " meint, aber die Preise für die Versicherungskennzeichen sind für die Haftpflicht und Fahrzeugvers. bei den Gesellschaften ungefähr gleich.
Auch das Versicherte Risiko bei der Fahrzeugvers. gegen Diebstahl und Raub (zum Zeitwert) mit 150EUR SB ist doch ok.
Als Anhang habe ich die Versicherungsbedingungen und die Versicherten Risiken von der Haftpflicht und Fahrzeugversicherung eines Versicherungskennzeichen (hier LVM) zur Info beigefügt. :book2:

Gruß
Rene ;-)

"Nachtrag vom 11.02.2009"
Habe vergessen zu fragen: :-??
Was ist bei den von Detlev Kroll angebotenen Haftpflichtversicherung enthaltenen Moped-/Leichtkraftrad Versicherungskennzeichen anders als bei den Moped-/Leichtkraftrad Versicherungskennzeichen anderer Gesellschaften?
Die Leistungen der gesetzlichen Haftpflichtversicherungen (Versicherungskennzeichen) für die private Nutzung sind doch bundesweit gleich. :-?

Meine Nachfrage bei der LVM bezüglich gewerblicher Nutzung (Verleih) von mit Versicherungskennzeichen betriebenen und versicherten Maschinen hat ergeben, das hierbei der Doppelte reguläre Versich.-Beitrag berechnet wird wobei die Vers.-Gesellschaft am liebsten hierbei nur die Haftpflichtversicherung abschließt und ggf. die weiteren Risiken über gesonderte Vers.-Verträge abdecken. :|

Habe den von mir veröffentlichten, falsch ausgestellten und tarifierten Versicherungsschein gelöscht, da der Aussteller mich darum gebeten hat. :flehann:

Habe in meinem Beitrag vom 16.Feb.2009 11:30Uhr über die Abänderung geschrieben. :mrgreen:
Knoll
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2007 09:00

Beitrag von Knoll »

Hallo Rene, ich weiß nicht wo Du Deine Weisheiten über Versicherungen her hast, nur fühle ich mich ein wenig angegriffen. Unsere Schadensquoten bei rund 450 Kunden zeigt eindeutig wie sehr man eine Maschinen-Kasko für den Segway braucht. Wie gesagt beinhaltet das nicht nur einfachen Diebstahl sondern auch unsachgemäße Bediehnung, Elektronik Schaden,u.v.m,(egal wer fährt).

Die Preise bei einer Reperatur mögen ja wohl auch bekannt sein. Und die Kunden die bei uns abgeschlossen haben und auch schon Schäden hatten waren mehr wie zufrieden.
Hatten auch schon einen einfachen Diebstahl / Und dieser Mann ist ein genialer Geschäftsmann und nicht wie Du behauptest das Gegenteil.

Die regulären Preise der LVM sind für Haftpflicht 59 und Teilkasko 39 EUR im Jahr. Ohne Selbstfahrvermietrisiko.
Frage Nur:
Warum ist in Deiner Police nicht Segway angegeben ? Wurde von der LVM eine Schlüsselnummer für Segway´s vergeben?

Der Preis für Mopedpolice ändert von Jahr zu Jahr deshalb wird Sie in der Homepage nicht angegeben. Und die Betriebshaftpflicht ist lediglich für SegwayPoints nicht für Privat Personen.

Ich finde es gut wenn man vergleicht, nur grundsätzlich Versicherungen schlecht zu machen halte ich für falsch.

Falls hier die LVM einen Speziellen Segway Tarif auf den Markt gebracht hat, wobei sich hier nur die Haftpflicht wirklich lohnt wenn das Risiko wirklich versichert ist, dann ist dieser Beitrag unter dem Durchschnitt aller Deutschen Versicherer ( offizieller Vergleich)
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Detlev.

Es liegt mir fern, deine Versicherung(en) schlecht zu machen. :sorrysorry:
Jeder kann ja selber bestimmen, was er alles versichern möchte und muss dann auch den entsprechenden Beitrag bezahlen.
Deine gewerblichen Versicherungsnehmer wissen ja was sie an Vers.-Schutz brauchen und wurden bestimmt auch gut beraten.

Hier im Forum war die Frage gestellt worden, wo und wie man seinen Segway für den privaten Bereich günstig versichert.
Als Beispiel habe ich die LVM aufgeführt und darauf hingewiesen, das es auch viele andere Versicherungsgesellschaften gibt
die evtl. im gewerblichen Bereich (Nutzung) bessere Leistungen und bessere Konditionen anbieten als die LVM.

Für mich als privater Nutzer, und da wirst Du auch bestimmt zustimmen, reicht die notwendige Haftpflichtversicherung und die Fahrzeugversicherung die bei Diebstahl und Raub den Zeitwert ersetzt völlig aus. Klar, wenn ich mehr Versicherungsschutz haben möchte muss ich auch einen höheren Beitrag bezahlen.

Habe leider auf eurer Internet-Seite kein Produkt und keinen Preis für den Versicherungsschutz von privat genutzten Segways gefunden. Vieleicht kannst Du hier im Forum mal einen Preis für uns nennen.
Neue Versicherungabschlüsse stehen ja zum 1.3.2009 an.

(Haftpflichtversicherung und Fahrzeugversicherung mit Zeitwerterstattung bzw. Neuwerterstattung im Schadensfall)


Zu deiner Frage dem Eintrag 0900 /Sonstige Fahrzeuge;
Bei den Versicherungsbescheinigungen 2005-2006-2007-2008 habe ich immer als Hersteller/-Schlüssel "Segway LLC" gehabt. Angeblich können die bei der "LVM" nur noch Schlüsselnummern eintragen und da haben die von der LVM die Schlüsselnummer aus dem TÜV-Gutachten gem. §21 STVZO..... unter pos. 2.1 (0900) genommen. Das sind dann Sonstige Fahrzeuge.

Gruß aus Bielefeld
Rene :-)
Knoll
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2007 09:00

Beitrag von Knoll »

Hallo Rene, also was Du da hast ist eine Einzelregelung der LVM. Ich habe heute mit der zuständigen Dame der Abteilung geredet. Der Regulär Preis der LVM ab 54 EUR Haftpflicht. Die dame meinet auch ob es hier nicht falsch eingestuft worden ist da es die Preise für Krankenfahstühle sind.

Solltest Du Dir echt schriftlich geben, und so das in der Police Segway steht oder ein Sonderblatt.
Bei einem Personen.- Schaden könnte es echt zu Problemen kommen da meist die Staatsanwaltschaft eingeschlatet wird.

Zu Deiner Frage wir bieten unsere Schilder ab 59 bis 88 Euro Haftpflicht an je nach Kundentyp, Gewerblich u.s.w.

Hier nochmals die Seg Kasko ist auch für Private Nutzter mehr als wichtig. Ich hatte im Sommer selber ein Sturz. Hier waren die Längstange, ein Reifen , 2 Kotflügel beschädigt. Ca. 1200 Euro / 950 habe ich wieder bekommen kurz danach hatte ich einen Akku Schaden der durch den Unfall zurückzuführen war, hier bekamen wir nochmals 1480 Euro.

Wenn sich das nicht Rentiert auch als Privatperson dann weiß ich nicht.


Also nichts für ungut schönen Abend noch und immer gute Fahrt.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Interessant zu Lesen. Hatte Angebot von Dir für Mopedkennzeichen für 87 Teuros. Bin daher wohl ein zu entsorgender Kunde, der keinen Privileganspruch auf eine günstige Prämie hat. Meine Frage nach der Roten Nummer ist übrigens auch noch nicht beantwortet.

Hufi
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Detlev,

ich denke das ich mit der LVM einen korrekten Vers.-Vertrag abgeschlossen habe.
Wie auf der Doku./Bild zu sehen, ist die Vers.-Bescheinigung nach §26FZV für Nr. 1 für Leichtmofa bis 20km/h ausgestellt,
die Seriennummer/Fahrzeugnummer von meinem Segway eingetragen und die Herstellernummer laut Gutachten.
Der Vertrag wurde von beiden Seiten unterschrieben, von mir bezahlt und ich habe die Vers.-Kennzeichen bekommen.
Also, da kann ich davon ausgehen das der Vertrag gilt. Da ist nix Krankenfahrstuhl versichert, wie die nette Dame dir gesagt hat.
Es währe ja ein Ding, wenn der Versicherer ein Vers.-Vertrag mit seinem Kunden abschließt (wie er es auch die Jahre vorher gemacht hat) und wenn es zum Schaden kommt, soll der Vers.-Vertrag nicht mehr gelten.
-Übrigens, bezüglich Dein Gespräch mit LVM Mitarbeiter, habe festgestellt das die zum Teil noch nicht mal wissen was Versicherungsbedingungen und den Vers.-Grundlagen genau drin steht, aber das nur so nebenbei.

Klar, wenn man ne´ Kaskoversicherung abgeschlossen hat, ist es natürlich schön, wenn man im Bedarfsfall eine Erstattung des Schadens geniest.
Wenn man eine Versicherung abschließt sollte man im Normalfall davon ausgehen, das man die aufgewendete Beitragssumme nun mal investiert aber kein Kaskoschaden am Fahrzeug auftritt. Der Versicherer könnte ja auch nicht existieren wenn er seine Einnahmen zu 100% wieder an seine Kunden auszahlen müsste.

Meine Einstellung zum Abschluss der Versicherung für meine Segway´s ist, Haftpflicht mit mindestens gesetzlicher Deckung, Fahrzeugversicherung gegen Diebstahl/Raum und wenn dann mal ein Schaden auftreten sollte, wird das defekte Teil einfach ersetzt.
Man sollte sich kein Fahrzeug anschaffen wenn man die anfallenden Reparaturen nicht bezahlen kann, das ist meiner Meinung beim Segway das gleiche wie beim BMW/PORSCHE/JAGUAR.... usw.

Gruß
Rene ;-)
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

@ Detlev
Ich finde es Klasse das du kompetent bist. .
Gute Kompetente Beratung ist immer sein Geld wert.
In solchen Fällen wo ich auch nur Ansatzweise festelle das andere Anbieter Preisgünstiger sind, aber nicht wissen was sie tun , entscheide ich mich für die kompetente Beratung.
Frage an dich . Da ich als Deutscher weltweit mit meinen Segway unterwegs bin.. in welchen Ländern gilt der Vollkasko Versicherungsschutz ? Gilt er auch in Asien ? Thailand Cambodia Singapur Taiwan und EU sind die Länder wo ich fahre.
Danke für Antwort.

Lg Paul aus dem land of Sunshine

Ps. Mein Seagway ist Eigenimport aus USA nach Deutschland. dort in Bayern habe ich sofort ein Nummernschild erhalten .. Zurich Vers. In der Police steht So. KFZ Segway USA Bj Sep 2008 .
100 MIlionne Pausch .. pro Geschädigte Person 8 Mil. euro .
Das hat mich 55.60 euro Gekostet.. Der Preis hat mich gar nicht interessiert..
Wichtig ist das Schild..und die Police mit der Fahrgestell Nr..
Und schon bin ich nach 30 Min Losgefahren .. Überall .. .. Das man auch eine Zulassung haben muss oder ne nachgewiesene Prüfung.. Interessiert weder mich noch meine Grünen "Freunde".
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
thomas
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2008 19:19

Beitrag von thomas »

Oben wirbt ein Versicherungsagent für seine Versicherung mit dem Argument, die Relation zwischen Versicherungsleistung (im konkret genannten Beispiel €950+€1480=€2430) und Prämie (€190) sei für den Versicherungsnehmer Gewinn bringend. Im genannten Einzelfall zutreffend, aber da erzielt Lotto ein noch besseres Einsatz/Ertrags-Verhältnis.

Hier wird jedoch zusätzlich der Eindruck erweckt, der Versicherungsabschluss lohne sich grundsätzlich, man denke an eine Lotto-Gewinnausschüttungsquote von >100%, eine Art Finanz-Perpetuum-Mobile ("Wenn sich das nicht Rentiert, dann weiß ich nicht.").

Verstehe ich das richtig, ein Versicherungsvertreter ("Wir befassen uns nun schon 2 Jahre mit dem Segway und haben spezielle Tarife herausgebracht" s.o. 10.2. 13:20") empfiehlt eine Versicherung, mit der die von ihm vertretene Gesellschaft Geld verliert? Und das umso mehr, je erfolgreicher seine Werbemassnahmen sind?
Happy Gliding,
Thomas
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Mein Porsche Bi Turbo kostet im Jahr nur knapp 800 Euro Vollkasko .
wenn es kracht sind 50 000 Euro schon mal schnell auf der Rechnung.
Aber "unglaublich" /.. .trotz rasanter Fahrweise hat es in 20 Jahren nicht einmal gekracht.
Woran liegt es . . nicht jeder Möchtegern Renfahrer kann sich ein solches Auto kaufen .
Und somit passiert mit einen Porsche weniger wie mit einen Frisierten 90 PS Golf .

Gefühl Maessig würde ich sagen .. das es für den Segway noch keine Erfahrungswerte gibt .
Sollte wirklich jeder Segway Fahrer jedes Jahr 1000 Euro schaden einreichen so werden die Beiträge eben steigen.
Momentan sind wir in der Anfangsphase und es liegt an den Segwayfahrer wie sich die Sache entwickelt ,
der momentane Stand der Dinge.
in Bezug auf Vollkasko Segway sehe ich für mich ein sehr Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Und die Werbung des Versicherungsagenten stört mich nicht.
schon gar nicht wenn kein anderer ein bessere Angebot dagegen setzen kann.


Beste gruesse
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Knoll hat geschrieben:Hallo Rene, ......
....Die regulären Preise der LVM sind für Haftpflicht 59 und Teilkasko 39 EUR im Jahr. Ohne Selbstfahrvermietrisiko.
Frage Nur: Warum ist in Deiner Police nicht Segway angegeben ? Wurde von der LVM eine Schlüsselnummer für Segway´s vergeben? .........

Hallo zusammen, hallo Hufi, hallo Detlev.

Aufgrund Hinweise von Forum-Mitglieder habe ich heute bei der LVM in Münster angerufen.
Hierbei wurde festgestellt, das der Informationsfluss nicht optimal gelöst war und daher die Einstufung gemäß den Allgemeinen Angaben (bis 20km/h) durchgeführt wurde. :shock1:

Wie Detlef Knoll schon in seinem Beitrag geschrieben hat, beträgt die Haftpflicht doch 59 und die Fahrzeugvers. 39 EUR.
Auch ist die Versicherungsform laut Beitragstabelle nicht 1 sondern 2 mit Vermerk Segway.

Habe Vers.- Vertrag nun ändern lassen um im Bedarfsfall auch wirklich einen Versicherungsschutz zu haben und
habe natürlich die restlichen 102EUR Vers.-Beitrag :heul: für meine Segways nachgezahlen.

Danke für eure Info´s :prima:

Gruß
Rene ;-)
Antworten