Ausnahmegenehmigung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

seGes hat geschrieben:
Ralpax hat geschrieben:Nur gut für Dich, dass es in D keine Solidarität unter den Segwayusern gibt!
Das könnte man als Drohung verstehen oder doch nur als schwere Imbezillität! Was für eine Antwort hätten wir von dem Bielefelder schon erwartet, wahrscheinlich genau die......
Wahrscheinlich meintes du "Imbécilité" frz. von imbécile (trottel)
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Der-Krause
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2009 18:37

Beitrag von Der-Krause »

Ralpax hat geschrieben:Gut gebrüllt Der-Krause,
tolle Rechtfertigung. Was Du und Deine Firma in Hessen mit der Zulassung verbrochen habt, wird uns noch in Deutschland die Zulassung kosten. Dann ist der Segway nur noch ein teurer Rollstuhl für Leute mit einer nachgewiesenen Behinderung!
Nur gut für Dich, dass es in D keine Solidarität unter den Segwayusern gibt!

MfG.
Ralpax
Lieber Ralpax,
ich kann Deinen Ärger über die Tatsache, dass in Deutschland mancher Sachverständige es genau nimmt verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist die damit verbundene Schuldzuweisung. du hättes an meiner stelle wohl auf die Zulassung verzichtet!?! (Glaube ich nicht!)

Von wegen Solidarität zeigt der Tonfall der Beiträge hier genug wie es um die Zusammenarbeit so steht.

Ob nun die Tatsache der aufgezwungenen Räder das K.O. Kriterium darstellt ist auch zu bezweifeln. Sollte es bundeseinheitlich so geregelt werden, wird wohl ein radloser SEGWAY aus USA importiert werden müssen, der entsprechend billiger ist und hier die genehmigten Räder bekommt. Mehr oder minder kostenneuteral. Ich denke das Problem liegt woanders und dies sind nur Scheingefechte, denn auch mit dem Listenpreis von Brutto 8000 Euro für das nackte Modell schwebt der SEGWAY außerhalb der Reichweite normaler Budgets

Für einen Gebrauch in Vermietung oder Fun-Events legt sich das Monatsleasing von 200 Euro auf 10 Euro pro Tag um. Ob dies 250 Euro Leasing sind und damit 12.50 pro Tag ist sicher nicht die Frage ob damit ein Business entsteht oder der Gebrauch in Mode kommt. Fragt sich denn heute irgendjemand ob 200 oder 400 Euro im Handyvertrag auf die Monatsgebühren umgelegt sind? Die Handys kosten ja angeblich nichts.
Trotzdem zahlt jeder brav 10-25 Euro im Monat und am Ende sind die 400 Euro Handykosten doch bezahlt.

Also lass die unguten Töne und bring einen Beitrag wie wir den SEGWAY in der Gesellschaft an interessanten Stellen mit großem Nutzen einbringen könnnen. Mobilitätskonzepte auf strombetriebenen Fahrzeugen basierend sind doch angesagt derzeit. Und man sagt ein neues Verkehrsmittel braucht locker 6 Jahre um im Markt anzukommen. Also in welchem Jahr stehen wir mit SEGWAY heute real in Deutschland im Dritten?

Trotzdem Grüße aus dem Hessenland und laßt den Kopf nicht hängen. Irgendwie haben sich dieses Jahr all abgesprochen nur negative Schlagzeilen zu machen, am besten bevor irgendetwas geschehen ist.
Daraus werden keine Ideen und keine Lösungen entwickelt für unsere Zukunft. Seid sicher die Lösungen gibt es. Fragt sich in welche Köpfe diese Ideen reingehen?? und wer sich heute dafür engagiert!

Jens (Der-Krause)

PS: Bei dem persönlichen Stil der hier herrscht könnten ruhig mehr mit ihrem "richtigen" Vornamen unterschreiben, denn sollten wir uns mal treffen sollte doch alles was hier so geschrieben wird auch persönlich ausgesagt werden können. Ich steh dazu!
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

an: ...der-mover:

Ist Euer Preis von 7.128,10 € brutto für den i2 noch gültig?
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Antworten