Übernahme eines zugelassenen I2

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
MGW1000
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008 16:15

Übernahme eines zugelassenen I2

Beitrag von MGW1000 »

Hallo zusammen,

hab mich gerade erst heute - nach interessiertem Studium fast aller eurer Beiträge - auch im Forum angemeldet und schon brauch ich Hilfe :-? :-?

Bin seit einigen Wochen auch vom SEG-Virus infiziert und will jetzt was dagegen tun (Seg kaufen, was sonst ;-) ). Eigenimport oder "Graukauf" scheidet wegen vieler hier x-fach beschriebener Gründe aus, nicht zuletzt deswegen, weil ich ne MwSt-Rechnung brauche, auch wenn die Importpreise schon seeeeehr interessant wären.... :mrgreen:

Hab (als Münchner) jetzt von einem (bayr.) gewerblichen Anbieter einen sicher deutschen Vorführer I2 mit Erstnutzung 10/07 und 470 km zu nem - glaube ich zumindest - anständigen Preis (5300€ incl) angeboten bekommen incl. Verkehrsset und Parkständer. Allerdings irritieren mich die zusätzlich aufgerufenen rd. 300 (T)euronen für ... Genehmigung des zust. Regierungsbezirkes, Betriebserlaubnis LRA und Abwicklungspauschale incl. Fahrten und Postgebühren....

Dachte eigentlich, dadurch daß das gute Stück ja schon zugelassen war/ist, würden hier keine weiteren Extrakosten entstehen. (Wenn ich ein Mofa mit Vers.-Kennzeichen kaufe, hab ich ja auch keine Laufereien mehr).

Kann mir einer sagen, ob da wirklich noch ein Haufen Scherereien / Laufereien anstehen welche diese Zusatzkosten rechtfertigen oder will mir da einer "in die Tasche greifen" ??

Danke euch auch schön für eure Hilfe! Ich hoffe, ich kann mich irgendwannmal auch revanchieren...

Grüße aus München

Horst
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Horst,

die Ausnahmegenehmigungen sind Personen bezogen. Jeder Halter muss eine eigene Genehmigung beantragen.

Kann aber hier nur für NRW sprechen.

Gruß Rene.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Rene, Hallo Horst,

ist in Bayern nicht anders, als in NRW.

Gruß

Klaus
MGW1000
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008 16:15

Beitrag von MGW1000 »

Hallo Jungs,

danke für's prompte Feedback! Sieht so aus als wären die Kosten wohl doch berechtigt.

Bis dann

Horst
Antworten