Anschreiben Parlamentarische Staatssekretärin

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
robberknight
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2007 09:04

Anschreiben Parlamentarische Staatssekretärin

Beitrag von robberknight »

Ich habe Frau Karin Roth über die Internetseite abgeordnetenwatch.de angeschrieben. Frau Karin Roth ist Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Als solche sollte Sie wissen, womit wir bei einer Zulasung der Segways zu rechnen haben.
Link:>entfernt<
Hier kann man sich als Interessierter an einer Antwort eintragen. Wer Lust hat und meint, wir brauchen eine Bundesweite Zulassung kann sich dort mit eintragen.

Gruß
Robberknight
vfpiet

Beitrag von vfpiet »

Sehr guter Schritt.
Ich habe mich auch dort eingetragen, da ich am Kauf eines Gerätes und dessen bundesweite Zulassung interessiert bin.
Als Frischling in dieser Community, freue ich mich über die vielen Beiträge. Auch wenn manche (siehe Blockwart) einem normal empfindenden Menschen das Blut zum Kochen bringt -Bein stellen z. B. :-??
Zurück zum Anschreiben: zeigt Euch dort durch einen Eintrag.
Guts Nächtle
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Alle Segwaybesitzer und solche die es werden wollen, sollten sich eintragen!!!!
ich bin der achtzehnte :-)

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
cromatic
gold-member
gold-member
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2008 18:15
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck ( Bayern )

Beitrag von cromatic »

Ralpax hat geschrieben:Alle Segwaybesitzer und solche die es werden wollen, sollten sich eintragen!!!!
ich bin der achtzehnte :-)

MfG.
Ralpax
Ich bin ( war ) Nr. 21

cromatic
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

hier die Antwort von Frau Karin Roth:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie wissen, wurde vom Bundesverkehrsministerium der Entwurf einer Verordnung über die Teilnahme elektronischer Mobilitätshilfen am Verkehr vorgelegt.

Die im Ergebnis der Anhörung dieses Entwurfs abgegebenen Stellungnahmen waren Veranlassung, die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) zu bitten, ein Expertengespräch zur Teilnahme derartiger Fahrzeuge am öffentlichen Straßenverkehr durchzuführen. Erst nach der Auswertung der Ergebnisse können weitere Aussagen zur generellen Teilnahme der so genannten Segways am öffentlichen Straßenverkehr gemacht werden.

Noch ein Hinweis: Die Bundesländer können schon heute Ausnahmegenehmigungen für den Betrieb von Segways erteilen und haben dies in einigen Fällen auch getan.
also nichts neues von dieser Seite.

ein etwas genaueres Statement seitens der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) habe ich per E-Mail erhalten, siehe hier: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=25&t=1075#p5120

Schade, nun hören zu müssen, dass immer noch keine Ergebnisse vorliegen, obwohl das Expertenegspräch schon am 14. Oktober durchgeführt wurde.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
robberknight
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2007 09:04

Beitrag von robberknight »

Ich habe noch mal nachgekatelt. Die Frage müßte morgen im System sein, ihr könnt den Link von oben nehmen und einfach neu eintragen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Signatur ( siehe unten)

Gruß
robberknight
Antworten