Seite 1 von 1

Übernahme gebrauchter Segway ohne Papiere

Verfasst: 31.03.2016 09:51
von Derek66
Hallo und guten Tag,

ich habe einen gebrauchten Segway i2 erstanden (umgebaut zu einem Apache-Rollstuhl).

Leider konnte mir der Verkäufer (ein Betreuer eines dementen Mannes) keine Papiere dazu geben.

So habe ich nun den Segway, ein Schreiben einer Versicherung die Bestätigt das mal eine Versicherung vorlag (leider ausgelaufen), eine Segway PT Registration Card (in Kopie) und eine InfoKey Controller Identification Codes.

Der nette Herr der Zulassungsstelle (Kleinstadt in Nordhessen) sagte mir für die Betriebserlaubnis benötige ich:

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung der ursprünglichen Zulassungsstelle hier Quickborn, das der Segway nicht wegen Mängeln außer Betreib genommen wurde und

die Bestätigung der Polizei vom Ort des Betreibers, dass der Segway nicht als gestohlen gemeldet ist!

Mit diesen Unterlagen soll ich mich dann an den zuständigen TÜV in meinem Heimatort wenden!

Ist dies so korrekt?

oder schlagt ihr eine andere Vorgehensweise vor? :-?

Gruß Derek!

Re: Übernahme gebrauchter Segway ohne Papiere

Verfasst: 31.03.2016 11:22
von Derek66
So neue Windung:

Die Fa. Myfrankie, sagte mir, man benötigt für den Apache als Segway Umbau nur einen Versicherungsbescheinigung nach §26 Abs. 1 FZV mit Aufdruck "Segway und Krankenfahrstuhl" ist das richtig?

Re: Übernahme gebrauchter Segway ohne Papiere

Verfasst: 08.01.2017 18:52
von Kanne
wo kein kläger ist ist kein richter......funktioniert ist aber nicht ganz richtig........