Segway und Deutsche Bahn

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
alexanderkraut
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2011 22:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Segway und Deutsche Bahn

Beitrag von alexanderkraut » 17.07.2020 22:45

Hallo zusammen
Ich bin wohl noch einer der wenigen, die viel mit dem Segway fahren. Seit C... fahre ich viel s-Bahn und Regio.
Denn seit Mitte 2019 sind elektrokleinstfahrzeuge zugelassen.
Heute hatte ich eine Diskussion mit einer Schaffnerin und danach habe ich im Deutsche Bahn Community Die Frage gestellt:
Und bekam gleich die Antwort / von der Bahn bestätigt:
Wenn das Segway das vorgeschriebene Nummernschild hat, darf es mit. ... und dann kam was mit unter den Sitz und zusammenklappbar ... auf einer anderen Seite stand ... wenn nicht zusammenklappbar, dann Ticket kaufen ...
Also besteht die gute Hoffnung, dass wir doch noch offiziell Bahn fahren dürfen: Juhu
Grüße und eine gute Zeit
Alexander

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2337
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Segway und Deutsche Bahn

Beitrag von mathiegi » 18.07.2020 11:28

Der Segway PT darf nicht in der DB befördert werden.

Die Antwort der DB bezog sich auf einen zusammenklappbaren Kickscooter wie z.B. der ES4 von Ninebot.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Antworten