Kennzeichen

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Axel70
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017 20:33
Wohnort: Kassel

Kennzeichen

Beitragvon Axel70 » 23.06.2017 20:42

Hallo,
bin hier ganz frisch und noch etwas verwirrt.
Ich habe mir ein gebrauchten 2008er i2 gekauft.
Es waren keine Papiere oder Handbücher mit dabei. Zudem ist kein Kennzeichen und auch noch keine Beleuchtung, Klingel usw. montiert.
Habe jetzt schon viel gelesen und anscheinend nicht alles verstanden. Ich möchte keinen Ärger bekommen und ganz normal auf dem Fahradweg fahren.
Ich brauche ein Mofa Kennzeichen sowie Licht vorne und hinten. Das ist mir inzwischen klar und auch keine Problem.
Was noch?

Danke im Vorraus :)

Gruß
Axel

Bergkamen
Beiträge: 77
Registriert: 19.04.2010 21:55
Wohnort: Bergkamen

Re: Kennzeichen

Beitragvon Bergkamen » 24.06.2017 05:14

Moin,
du brauchst eine Betriebserlaubnis. Gibt es nach TÜV Abnahme und ist das gleiche Stück Papier wie bei einer Mofa.
Wenn du das nicht hast ist dein Seg noch nicht abgenommen und darf daher nicht im öffentlichen Bereich bewegt werden oder vielleicht sogar gestohlen.

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 1952
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen

Beitragvon mathiegi » 24.06.2017 10:58

So ist es.
Uii man findet die echten Posts fast nicht mehr in diesem. Spamermeer. Ich sperre ständig Fakebenutzer...
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi / der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
http://www.segway.help/

Segway? "Ich steh drauf!!!"


Zurück zu „Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste