Seite 1 von 1

Bitte an alle:Tragt in eurem Profil bitte einen Wohnort nach

Verfasst: 13.01.2010 23:30
von Gawrisch
Wenn der Wohnort angegeben ist sind viel gezieltere Antworten möglich und vielleicht ergeben sich auch dann ein paar mehr Segway-Treffen.

Bitte: Tragt in eurem Profil bitte euren Wohnort nach

Verfasst: 14.01.2010 22:12
von 81739-seg
Gawrisch hat geschrieben:Wenn der Wohnort angegeben ist sind viel gezieltere Antworten möglich und vielleicht ergeben sich auch dann ein paar mehr Segway-Treffen.
Frage: Kann man nicht den Wohnort als "Pflichtfeld" definieren? Wer unbedingt keinen Wohnort angeben möchte, der kann ja ....... eintragen.
Viele Mitglieder vergessen die Eintragung bei der Anmeldung - und machen später keine Eintragungen mehr im eigenen Profil.
Gruß Frieder

Re: Bitte an alle:Tragt in eurem Profil bitte eiren Wohnort nach

Verfasst: 15.01.2010 14:16
von Gawrisch
Leider geht es von der Software aus nicht den Wohnort als Pflichtfeld zu definieren. Werde man schauen welche Lösung es da gibt.

Re: Bitte an alle:Tragt in eurem Profil bitte einen Wohnort nach

Verfasst: 09.02.2010 11:07
von Gawrisch
Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden den Wohnort als Pflichtfeld bei der Registrierung zu aktivieren. Allerdings gilt dieser als benutzerdefiniertes Feld und wird nicht automatisch in die Mitgliederliste eingetragen und bei Profil erscheint dann 2x Wohnort....und ich muss dann jeden User-Ort dann nachtragen....hmmm.... mal sehen ob ich das so lasse.