Bitte an alle:Tragt in eurem Profil bitte einen Wohnort nach

Neuigkeiten und Informationen bezüglich www.SEGFORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Bitte an alle:Tragt in eurem Profil bitte einen Wohnort nach

Beitrag von Gawrisch »

Wenn der Wohnort angegeben ist sind viel gezieltere Antworten möglich und vielleicht ergeben sich auch dann ein paar mehr Segway-Treffen.
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Gawrisch hat geschrieben:Wenn der Wohnort angegeben ist sind viel gezieltere Antworten möglich und vielleicht ergeben sich auch dann ein paar mehr Segway-Treffen.
Frage: Kann man nicht den Wohnort als "Pflichtfeld" definieren? Wer unbedingt keinen Wohnort angeben möchte, der kann ja ....... eintragen.
Viele Mitglieder vergessen die Eintragung bei der Anmeldung - und machen später keine Eintragungen mehr im eigenen Profil.
Gruß Frieder
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Leider geht es von der Software aus nicht den Wohnort als Pflichtfeld zu definieren. Werde man schauen welche Lösung es da gibt.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden den Wohnort als Pflichtfeld bei der Registrierung zu aktivieren. Allerdings gilt dieser als benutzerdefiniertes Feld und wird nicht automatisch in die Mitgliederliste eingetragen und bei Profil erscheint dann 2x Wohnort....und ich muss dann jeden User-Ort dann nachtragen....hmmm.... mal sehen ob ich das so lasse.
Antworten