Betriebserlaubnis ninebot mini

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Archivierte Beiträge und Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Over1963
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019 20:12
Wohnort: Olsberg
Segway seit: 28. Aug 1963

Betriebserlaubnis ninebot mini

Beitragvon Over1963 » 25.02.2019 20:38

Hallo zusammen,
ich habe seid kurzem ein ninebot mini pro. Habe nun versucht eine Versicherung abzuschließen.
Die Fragen nach der Betriebserlaubnis, welche ich nicht habe.
Wie kann ich eine Betriebserlaubnis erhalten?
Eine lange Lenkerstange habe ich bereits, fehlt nur noch Licht, Klingel und Nummernschildhalter dann wäre es wie eine Street-Variante.
LG
Martin

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2185
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Betriebserlaubnis ninebot mini

Beitragvon mathiegi » 26.02.2019 15:32

Hallo Martin

Der NineBot mini Pro ist in der Schweiz wegen nichterfüllens der Mindestsicherheitsanforderungen verboten,
In Deutschland ist dieser nur als NineBot mini Street 320 mit der Lenkstange und dem STV-Kit, Licht h-v, Kennzeichenhalter, Klingel und Reflektoren weiss, rot, orange zulassbar.
Diese haben dann einen TÜV Schein mitbei.
z.B.: https://www.lidl.de/de/ninebot-segway-m ... 20/p255231

Mit der Kniesteuerung ist er in Deutschland auch verboten!
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Over1963
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019 20:12
Wohnort: Olsberg
Segway seit: 28. Aug 1963

Re: Betriebserlaubnis ninebot mini

Beitragvon Over1963 » 27.02.2019 11:54

Hallo zusammen,
habe mal versucht beim Ninebot Center in Augsburg heraus zubekommen, ob mein ninibot mini pro
als street-Variante umgebaut werden kann.
Zuerst klang es alles in Ordnung , außer der Preis jetzt heißt es nach Übermittlung der Fahrgestellnummer, geht nicht wegen der EMV Elektromagnetische Prüfung.
Ich dachte, ich hätte ein Gerät für den deutschen Markt gekauft und auch bekommen.
Habt ihr so etwas schon mal gehört?
Hoffe, das neue Gesetzt lässt den ninebot mini pro zu und ich kann eine Versicherung dann abschließen.
LG Martin


Zurück zu „Ninebot / Fahrzeuge ohne Straßenzulassung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste