Worauf achten beim Kauf eines gebrauchten Segway?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
testdriver
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2015 11:01
Wohnort: Zürich

Worauf achten beim Kauf eines gebrauchten Segway?

Beitrag von testdriver »

Habe auch schon einige Threads gelesen zum Thema, worauf beim Gebraucht-Seg-Kaufs zu achten ist. Allerdings habe ich dennoch einige Fragen, die ihr mir beantworten könnt?

Auf welche Punkte muss ich achten:
-Laufleistung: Ist ein Segway mit 10'000km ein altes verbrauchtes Fahrzeug, oder kann man mit sowas problemlos nochmla soviele KM fahren?
-Wie kann ich die Laufleistung überprüfen?
-Wie kann ich die Stundenleistung oder generell den Zustand der Akkus überprüfen?
-was ist wichtiger - tiefe KM oder junges Alter? Und warum?
-Was sind die Schwachstellen, die auf jeden Fall überprüft werden müssen?
-Welche Bauteile sind Verschleissteile und evtl. daher nicht so ausschlaggebend bei der Überprüfung?


Sicherheit
-Im Diebstahl-Thread finde ich nur Einträge bis Juli 2014. Wurden seither keine Segways mehr gestohlen resp. gemeldet? Gut :-)
-Wie sichere ich den Segway? Wenn ihr in die Stadt fahrt, ins Kino, essen etc. wie sichert ihr euren Segway? Ich habe diesen Thread gefunden: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2811 Gibts seither neue Lösungen/Ideen?

Ich würde den Segway voraussichtlich vor allem in der Stadt, auf befestigten Strassen oder auf Kieswegen benutzen, eher nicht 'offroad'. Daher käme wohl ein i2 in Frage. Ein X2 eher nicht, weil ich auch den Berg runter schneller als 4KMH fahren will ;-)

Was ist von dem hier zu halten? http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=14&t=9739 Akkus wurden ja vermutlich nie geladen...
Oder von dem hier: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=14&t=9777 oder http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=14&t=9767

Vielen Dank für eure Inputs!
Antworten