Strassenzulassung ohne Papiere

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
alexpenner
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2014 15:53

Strassenzulassung ohne Papiere

Beitrag von alexpenner »

Fahre seit mehr als einem Jahr Segway X2 ohne Strassenzulassung. Habe bis jetzt auch keine Problemen gehabt mit der Polizei nun aber gestern wurde ich angehalten und eine Verwarnung bekommen und muss jetzt für mein Segway Strassenzulassung holen. Mein Segway habe ich letztes Jahr Gebraucht gekauft ohne Papiere dafür war der Preis dann sehr Gut!
Die frage ist, ist es Möglich Strassenzulassung zu bekommen ohne das Irgend welche Papiere für den Segway habe? Und musst man am Segway noch was Umbauen bzw. Beleuchtung, Nummernschild Halterung?
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

Die erste Frage wohnst du in Bayern? Denn nur dort gibt es überhaupt eine Strassenzulassung für den x2. Dann benötigt man Beleuchtung nach StVZO und ein EMV Gutachten für den Segway damit zum TÜV.
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Hallo
Wenn du einen Umbausatz auf I2 ( auserhalb Bayern) brauchst kann du dich bei mir melden :)

Grüsse S T E F A N
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja ich hätte auch noch i2 Fender/Räder....
Würde auch tauschen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
alexpenner
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2014 15:53

Beitrag von alexpenner »

Danke für die Info Leute

Komme aus NRW :oops:
I2 währe glaube ich nichts für mich! Fahre oft durch den Wald mit meinem Hund und dafür ist X2 natürlich perfekt.
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Ohne I2 Umbausatz keine Strassenzulassung ( außer Bayern) :-?? . Du darfst es dann nur noch auf Privatgelände fahren
PS: Vielleicht hast du ja ein größeres Waldstück was dir gehört :roll: :-??
GRüsse
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja so ist es leider in Deutschland. Und wenn was passieren würde könnte dies ganz arg teurer werden.
Also nur auf Privatboden fahren.
Oder zu einem Crossway (i2 mit besseren Felgen und Rädern umbauen, welcher die Maximalbreite einhält...
Dateianhänge
image.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
x2udo
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2014 11:03

Beitrag von x2udo »

Ist zwar OT: Mathiegi, was hast du für einen Nummerschildhalter? Der sieht ja mega-stabil aus :D
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Ein stabiler Nummernrahmen war in CH bisher auch nötig! Unser altes Nummernschild (20 x 14 cm) wirkte nämlich als Bremsfallschirm :mrgreen:
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Benötige ich für den Umbau des I2 auf den Crossway lediglch die 10 Zoll Felgen und die passenden Reifen dazu?

Und bringt dies tatsächlich was vom Fahrkomfort her? Und was kostet das an Reichweite?
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja, nur die Felgen und Reifen.
Aber bitte nimmt die original Muttern nicht die beigelegten Hutmuttern (zu weich).

Vorteile:
Mehr Grip
Weicher
Gutes Aussehen
Etwas breiter (sieht schöner aus)
Preiswert

Nachteile:
schwer => weniger Reichweite
Nicht mehr Bodenfreiheit als ein i2 (bei tiefem Druck eher weniger!!!)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Er Schildhalter ist das ehemalige, zum Glück nicht mehr vorgeschriebene Swissroadkit mit Hella Positionsleuchten.
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... eiz#p23667
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten