Worauf ist zu achten beim Seggikauf?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
rruckgaber
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014 07:28

Worauf ist zu achten beim Seggikauf?

Beitrag von rruckgaber »

Guten Morgen ihr alle,

ich bin neu hier im Forum und möcht mich mal kurz vorstellen. Ich heiß Rainer bin 28 und komm aus dem schönen Bayern.

Ich habe zum Geburtstag eine Segwaytour bekommen und war jetz am Wochende gute 3 Std auf nem Segway i2 unterwegs. Es hat richtig laune gemacht und jetz bin ich total angefressen. Und möchte mir eventuell ein Seggi zulegen.

Nun ein paar Fragen an euch. Worauf ist zu achten beim kauf von nem Segway? Ein neues ist mir echt zu teuer und für den Anfang glaub auch nicht das richtige. Wenn ich nun so ein wenig schau, sind viele gebrauchten Modelle schon älter, meistens so um die 2008 rum. Ich find das schon ein wenig alt, oder? Wie ist es den mit so älteren Modellen? Auch wegen verschleiß etc.? Könnt ihr mir vielleicht ein wenig was erzählen, worauf zu achten ist, nach was man beim kauf unbedingt sehen sollte usw.

Vielen Dank für eure hilfe.

Grüße Rainer
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hallo Rainer,

willkommen im Forum zuerst ein mal.

Bei gebrauchten Segways ist es wie mit gebrauchten Autos. Es gibt gute und es gibt weniger gute. Allerdings ist ein gut gepflegtes Segway aus 2008 oft noch super zu fahren. Denn gerade die Segways vor 2009 sind wirklich robust gebaut. Hatten gerade am WE einen gebrauchten aus 2008 mit fast 12000 Km da und dieser war noch gut zu fahren und der Akku war in Ordnung.

Wichtig ist u.a. welchen Zustand die Akkus haben. SInd diese kurz vorm Ende, dann benötigst du neue, was auf fast 2500 € kommt.
Defintiv würde ich eine Probefahrt machen, bevor du irgendwelche Anzahlungen leistest. Es gibt hier einige schwarze Schafe im Netz.

lg aus Waging
Spiagei
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
rruckgaber
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014 07:28

Beitrag von rruckgaber »

Hallo spiagei,

danke für die schnelle Antwort.

Als beispiel, aus meiner Nähe verkauft einer sein Seggi, Bj 2008 7500 Meilen, TÜV, etc. War immer am Strom, Reichweite 30-35km laut seiner Angabe. Preis 2,9.

Woran erkennt man, das die Akkus kurz vor dem Ende sind???

Grüße
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Sicher das aus Augsburg für 2990,0 Euro. Der Preis ist o.k. Plus neue Mittelkonsolenabdeckung bist Du bei ca. 3050,00 Euro. Wenn dann noch das total verrostete Handelbar Clamp getauscht werden soll, bist Du bei ca. 3100 Euro. Wenn es sonst aber im guten Zustand ist, und die Akkus wirklich noch 30 km Reichweite haben, fände ich den Preis fair. Die Reichweite der Akkus solltest Du versuchen bei einer Probefahrt ungefähr zu ermitteln.

Dirk
rruckgaber
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014 07:28

Beitrag von rruckgaber »

Ja genau das.

Ok. Jetz hab ich mal ein paar Infos und kann weitersuchen.

Hab grad das hier gesehen http://oesterreich.kijiji.at/c-Kaufen-V ... Z603376378

kann das sein? Kommt mir irgendwie suspekt vor.
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Davon gibt es leider dutzende Anzeigen. Du kannst Dir gerne mal die Mühe machen ihn anzuschreiben. Das Segway wird sicher nur versendet, da der Verkäufer sich gerade im Ausland befindet. Bezahlung natürlich über Western Union.... Vergiss es. Alles Fake. Willst Du unbedingt ein i2, oder kann es auch ein X2 sein?
rruckgaber
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014 07:28

Beitrag von rruckgaber »

Rein aus Interesse hab ich ihm geschrieben, mal sehen was für ne Antwort kommt.

Ne es muss nicht unbedingt ein I2 sein, warum?
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

rruckgaber hat geschrieben:Ja genau das.

Ok. Jetz hab ich mal ein paar Infos und kann weitersuchen.

Hab grad das hier gesehen http://oesterreich.kijiji.at/c-Kaufen-V ... Z603376378

kann das sein? Kommt mir irgendwie suspekt vor.
Interessant ist der Hinweis auf Strassenzulassung :gngngn: , die gibt es in Österreich nämlich nicht, da hier nicht notwendig !!!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
rruckgaber
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014 07:28

Beitrag von rruckgaber »

Also schon recht suspekt der gute Mann.

Folgende E-Mail kam zurück:

Guten Tag,

Ist aus Deutschland gekauft und ist in Österreich registriert. Der Segway befindet in absolut einwandfreiem Zustand, keine versteckten Mängel. Die Erstzulassung war 06/2012. Kilometerstand: ca. 1500 km. Dementsprechend ist sein Zustand immer noch wie neu. Die Batterien waren immer aktuell. Natürlich hat es eine technische Inspektion und Zulassung für den Straßenverkehr. Der Segway wurde nur auf kurzen Strecken eingesetzt und wird zum Verkauf aus gesundheitlichen Gründen von mir angeboten. Ser Segway kommt mit Originalverpackung und Rechnung. Folgendes Zubehör ist enthalten: Ladegerät, original Lenkertasche, Controller, Handbuch, Glocke, Abstellstütze, original Alarmanlage, vorne und hinten Kennzeichenhalter, Genehmigung.
Ich werde es für 2050 EUR verkaufen. Auch... lassen Sie mich wissen, wenn Sie akzeptieren Sie meine Preisvorstellung und wenn Sie Interesse an einem Geschäftsabschluss mit mir wäre. Oh ... Ich habe auch ein paar Bilder angebracht :-)

Viele Grüße

Ich hab ihn jetz drauf angesprochen, das ich das Seggy gerne anschauen würde und es Probefahren will. Jetz lass ich mich mal überraschen.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hihi Alarmanlage, Ladegerät und gleich 2 Nummernhalter...

Finger weg. Betrugsversuch!
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Da wirst du die Antwort kriegen, das es nicht geht weil er z.b. Im Urlaub ist, oder er wird nicht auf deine Fragen eingehen und etwas anderes schreiben. Gibt natürlich noch 10000 mehr ausreden Hauptsache bezahlen und dann wird's geschickt ( NICHT)

Finger weg
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hat auch ganz viel gutes Deutsch der Kerl :mrgreen:

Definitiv Betrugsversuch. Bin gespannt wo du das Geld hinüberweisen sollst. :-??
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Eine Möglichkeit wäre, das Gerät vor Ort zu besichtigen. Hier allerdings nur mit 3-4 Kumpels hin gehen. ;-)
Antworten