Segway selber bauen!

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
WdW123
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2013 10:37

Segway selber bauen!

Beitrag von WdW123 »

Hallo liebe Segway-Liebhaber!

Ich habe im Inernet eine Anleitung gefunden, in der beschrieben wird, wie man einen Segway selber baut.
Die Materialliste ist - wie nicht anders zu erwarten - ziemlich lang, der Kostenfakter wäre aber bei einem aber bei nur 550€!
Meine Frage dazu wäre - vielleicht kennt sich ja jemand aus oder kann es einschätzen:

Wie lange braucht man ca. um aus den angegeben Materialien den Segway zusammenzubauen?
Einen Tag, drei Tage, eine Woche oder länger?

Ich muss das wissen, da ich einen nur begrenzten Zeitraum für den Zusammenbau habe! ;)

http://www.expli.de/anleitung/bauanleit ... auen-1071/

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,
Liebe Grüße Luisa (WdW)
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Luisa

Würde dir von einem Selbstbau abraten.
Zum Glück wird das auch auf dieser Seite erwähnt, dass die Selbstbau-Segway kein Redundantes System haben..
Wenn also die Elektronik ausfällt, landest Du vermutlich mit dem Gesicht auf der Fahrbahn!

Ich hatte mir einen Selbstbau -Segway auch als Meisterstück gebaut.
(Das war noch, bevor es Bausätze davon gab)
http://www.pukshofer.com/Privat/Projekt ... tseite.htm
Aber ich fahre nicht damit und würde mir so was auch nie verkaufen trauen.
(Material hatte so ca. €1000,- gekostet´.

Ich rate dir eher zu einer älteren Version von dem originalen Segway!
Das sind die Gen1 Geräte : z.B. I167, I170 und I180....>> googeln

Die sind im Prinzip wie die neuen Segway, nur mit dem Unterschied, dass die Lenkstange noch fix ist und man mit einem Drehgriff lenken muss.

Preislich gibt es die um ca.2500- 3000,- (je nach Akku)

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Antworten