Kennt jemand nlsegway.com

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Kennt jemand nlsegway.com

Beitrag von X19fred »

:tiptip: Bin zufällig über das elektroroller-forum.de auf http://www.nlsegway.com gestoßen. Über die Suchfunktion hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden!

Die Seite ist super gemacht, die Preise von neuen oder gebrauchten Segways sind fantastisch niedrig, auch originales Zubehör wird sehr günstig angeboten.

Egal welches Land man eingibt, die Versandkosten sind Null!

:-?? ... kann nur ein Fake sein, oder? :-??

Hat jemand Infos oder Erfahrungen dazu?
angenehmes schweben wünscht
Alfred
Marcus
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2009 17:53

Beitrag von Marcus »

Erfahrungen habe ich zwar keine mit dem Laden, aber in meinen Augen kann das nur ein Fake sein. Ein i2 für gut 2300 Euronen, warum sollte ein Händler das machen ??? Es ist eigentlich wie immer: bei absurd niedrigen Preisen riecht es fast immer sehr stark nach Betrug...
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

NL ist nicht Niederlande... :shock1: , sondern USA.
Na ja, Betrüger werden wohl nicht PayPal vorschlagen. Auf der Website wird davon geschrieben, dass die Versandkosten gewichtsabhängig sind. Wie nun? Freier Versand? Oder doch nicht? Dann kommt noch der Dämon des Zolls dazu... Und die Problematik der Garantieabwicklung und, und, und.
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Es hat auch niemand behauptet das es Niederlande ist, oder?
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Da fragen auch schon andere Leute, siehe

http://wiki.answers.com/Q/Is_nlsegway.com_a_scam
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Sehr suspekte URL beim Shop-System :
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

firmensitz london = EU: kein zoll, keine markenrechtlichen probleme!
...wenn man denn auch was bekommt, für sein geld... :-)
Saxana
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2013 19:19

Beitrag von Saxana »

Hmmm, also ich versuche der Sache mal weiter auf den Grund zu gehen.
In dem ein oder anderen Forum ist von "nlsegway.com" mal die Rede, aber da gibt es auch nur Mutmassungen dazu.

Im Internet finde ich weder positive noch negative Käuferbewertungen.

Ich habe die Firma jetzt mal angeschrieben und nach meiner Sicherheit als Käufer gefragt.
"nlsegway.com" hat recht zügig geantwortet und auf den Paypal Käuferschutz verwiesen.
Jedoch gilt der Paypal-Käuferschutz nicht für Fahrzeuge (!) - und Segways werden nach Rückfrage bei Paypal definitiv als Fahrzeuge eingestuft.

Ich werde "nlsegway" nun nochmals anschreiben und nach einem RECHNUNGSKAUF - zahlbar nach Erhalt der Ware oder die Kaufabwicklung über ein Treuhandkonto fragen.

Auf die Antwort bin ich gespannt ! - Ihr auch ?

Grüße
Bernd
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Jo, ne neue Goldgrube :D
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

Das stinkt gewaltig...die verkaufen Produkte, die es gar nicht zu kaufen gibt, wie bspw. den Honda Uni-Cub, für mich alles klar: Scam!
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

Eine Ergänzung an Bernd: Pass auf mit einem Treuhandkonto, da gibt es Mirror-Sites von existierenden Treuhandsites, welche extra gefakt werden.
Zusammenfassung: Hände weg, sonst ist Dein Geld in Nigeria!
Saxana
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2013 19:19

Beitrag von Saxana »

Hallo,

also ich habe mich jetzt über eine Woche verteilt immer mal wieder mit nlsegway.com beschäftigt und Kaufinteresse vorgetäuscht, um mal zu sehen wie die da vorgehen. Also Tatsache ist, dass ist - wie nicht anders zu erwarten - reine Abzocke. Ich hab im Internet zwei Kunden gefunden, die bezahlt und nie Ware gesehen haben, sowie einen amerikanischen Paketdienst, der angibt nlsegway habe seine (offizielle) Seite kopiert / nachempfunden um angebliche Sendungsverläufe in Richtung geprellter Kunden zu kommunizieren. :-o

Die (Firmen)nummer unter der nlsegway in England registriert sein will (ähnl. Handelsregister) gehört tatsächlich zu einer Telefongesellschaft. :!:

Ansonsten wird von nlsegway, die in der Regel innerhalb von 24 Stunden so ziemlich jede Mail beantworten, gerne auf die Sicherheit bei paypal verwiesen. Paypal bietet jedoch keinen Käuferschutz beim Kauf von Fahrzeugen an - und ein Segway ist wohl ein Fahrzeug.

Wer noch mehr Details haben möchte, meldet sich gerne per PM.

Ein gutes hatte de ganze Aktion: Ich konnte die Masche mal live erleben - ohne dabei Schaden zu nehmen und ein gutes Englisch Training war der Mailverkehr allemal ! :mrgreen:
Antworten