Treppenstufen runter fahren?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

Treppenstufen runter fahren?

Beitrag von Muehly »

Frage an alle Segwaynutzer,

bevor ich eine Selbstversuch wage, hier meine Frage an alle, die das Segway schon länger fahren. Ist es möglich mit dem Segway ein paar Stufen runter zu fahren ohne extra absteigen zu müssen? Mein Gedankengang ist der, wenn ich langsam die Stufen runter fahren würde, der Rechner im Segway ein kontrolliertes Ruterfahren möglich machen müsste.
Wer kann zu diesem Thema etwas mitteilen?

Gruß,
Muehly
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
Treppen runter fahren ohne abzusteigen geht nur bei voller Geschwindigkeit. Wenn die Treppe mehr als 6 Stufen hat, geht es auch nicht ohne zwischendurch noch einmal aufzusetzen. Wenn am Ende der Treppe dann noch eine Mauer steht, siehst Du aus wie der rosorote Panther nach einem Freiflug aus 200 m Höhe. Ich schlage Dir vor, das erst mal im "Fahrerlosen Zustand" zu versuchen, dann wirst Du schnell merken, daß auch ein Segway vom Raumschiff Enterprise noch weit entfernt ist.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine sarkastischen Bemerkungen nicht übel.

viele Grüsse
Kuddel
Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von justme »

Hallo,

Also, X2 oder I2 macht auch einen unterschied. Der X2 nimmt die Treppen weit besser hin und es ist kein problem viele stufen herunter zu fahren.
Der I2 ist etwas anfaelliger wenn es zu schnell runtergeht.
Auf alle faelle wuerde ich sagen wenn es die ersten versuche sind es erst mal langasm angehen lassen.

Viel Spass
Seg-Erlebnis
seg-erlebnis.de
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
das mit dem Treppen runter fahren halte ich für sehr riskant. Was für Treppen sind denn gemeint? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es im Fahrerlosen Modus
schon Probleme gibt, wenn eine Stufe nur nass ist. In dem Moment, wo die Reifen unterschiedlichen Grip haben, hast Du ein Problem, und zwar kein kleines. Ohne abzusteigen eine normale Treppe, wie z. B. in Mehrfamilienhäusern, runterfahren, das würd ich gerne mal sehen. Gibt es vielleicht ein Video ???

Gruss
Kuddel
springo
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.2008 10:09

Beitrag von springo »

Hallo,

also ich würde mich nicht unbedingt die Treppen runter trauen, aber es gaht wohl, zumidest langsam mit X2:

:lol:

Wenn auch umständlich, geht das ganze wohl auch wieder rauf:

:-??

Na dann viel Spaß beim ausprobieren!

Frank
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Frank,

leider hat nicht jeder so tiefe und flache Stufen zuhause wie bei diesem Aufgang.

Wenn ich die Zuhause hätte, würde ich auch die Treppe in Keller runter fahren :D. So laufe ich lieber schon langsam hinterher und pass auf, daß ich nicht 2 Stufen auf einmal erwische.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hallo,
aus eigener Erfahrung (mit dem XT) kann ich sagen:
Die Treppen runter fahren bereitet KEIN Problem!
Auf nassen Treppen habe ich es noch nicht probiert, ich fahre nur bei schönem Wetter.

Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr .....
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn die Stufen lange genug sind : kein Problem. Es gehört ein wenig Mut dazu und du solltest besser gerade runter fahren ;-)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

genau:

[video][/video]
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Holla die waldfee!!!!!
Ich hab ja zuerst gedacht: Boar, watt is der langsam....bis ich gesehen hab WIE steil das da runter geht........
Und dann fährste da auch noch rückwärts hoch!! Und RUNTER??? :-??
Da hab ich ja nur vom zusehen fast die Hosen voll.......

(Und ich dachte das ich verückte sachen mache) Hihihihihi.....

Respekt!! :dance1: :dance1: :prima:
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Wir sind halt etwas verrückt :crazy3:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Tina
gold-member
gold-member
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2012 22:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Unser Tourguide auf Teneriffa war auch so ein verrückter :D ! Der ist auch die Treppenstufen runtergefahren, waren allerdings nicht so breit wie bei Dir!!
[video][/video]
Viele Grüße
Tina aus Fürth
Antworten