SEGWAYS DIEBSTAHLS-Datenbank- SAMMELTHREAD

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

SEGWAYS DIEBSTAHLS-Datenbank- SAMMELTHREAD

Beitrag von Gawrisch »

In diesem Thread können Besitzer, deren Segway gestohlen und/oder entwendet wurden die Seriennummern und die Beschreibung posten.
Die Community ist groß genug, so dass die gestohlenen Gerät sicher sehr schnell wieder gefunden werden.

Wichtig : Bitte hier nur die Daten einstellen, keine Kommentare(werden gelöscht). Diese bitte in einem gesonderten Thread



Fahrzeugtyp : (I2/X2/X2 Golf)
Seriennummer :
Kennzeichen : (falls vorhanden)
Wo gestohlen :
Wann gestohlen :
Besondere Auffälligkeiten/Erkennungsmerkmale am Fahrzeug :
Wurde der InfoKey mit entwendet ?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Fahrzeugtyp : unbekannt 4 x Segway

Seriennummern :
- 092251052610
- 092051049626
- 082111040024
- 082061039097

Kennzeichen : -unbekannt-

Wo gestohlen : An der Ostsee

Wann gestohlen : In der Nacht von 13.08. auf 14.08.09

Besondere Auffälligkeiten/Erkennungsmerkmale am Fahrzeug : -unbekannt-

Wurde der InfoKey mit entwendet ? : -unbekannt-
jodok
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2009 16:00

Beitrag von jodok »

mein segway i2 wurde auch gestohlen. in berlin, zwischen 28.1. und 7.2.2010. seriennummer: 062501026509
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Segway Germany meldet:
A C H T U N G ! E I L M E L D U N G !
Soeben wurde die Unterschlagung eines SEGWAYS i2 gemeldet. Am 21.04.2012 wurde unserem Partner in Leverkusen dieses Fahrzeug entwendet. Kennzeichen: 803 OOS. Sachdienliche Hinweise einfach direkt an uns. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Seriennummer 102181058060 - Akkunummern folgen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Friesenspass

Beitrag von Friesenspass »

Achtung Segway Unterschlagung auf Borkum
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

@ Friesenspass

Die Seriennummer ist immer hilfreich bei der Suche ;-)
Friesenspass

Beitrag von Friesenspass »

Friesenspass hat geschrieben:Achtung Segway Unterschlagung auf Borkum
Kez.656 OO1 Fahrgestell Nr.102291061065

Das Fahrzeug wurde am Montag den 21.05.2012 auf Borkum ausgeliehen und nicht wieder gebracht.
Es handelt sich um eine junge attraktive Frau die bei uns den Namen: Natascha Meyer angegeben hat inkl. Unterschrften und persönliche Vorlagen (sicherlich gefälscht lt Ermittlungen der polizei)

Das Gerät ist mit der Nummer 9 versehen und hat eine Tasche am Lenker (mit Extra Karten Fach oben auf)
Der Ständer befindet sich vorne rechts und ist am Kotflügel innenseitig befestigt.

Falls jemand einen Hinweis hat oder so ein Gerät angeboten werden sollte bitte bei uns melden unter: http://www.friesenspass.de oder Tel. 0172-4512287
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

In diesem Zusammenhang wäre es sicher auch hilfreich wenn die Personalien der Mieter, welche einfach mal vergessen haben das Segway wieder abzugeben, kann ja mal vorkommen, veröffentlicht werden. Rechtlich sollte das unbedenklich sein. Ich denke das ist der beste Schutz für alle Vermieter.
Vielleicht kann der Admin dann eine Exel Tabelle nebst zugehöriger Seriennummer aktuell veröffentlichen.
Monster
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2010 09:56
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Monster »

Rechtlich sollte das unbedenklich sein
genau das denke ich nicht. Falls der Segway mit einem gestohlenem/ gefundenem Ausweis angemietet wird und der Vermieter es einfach nicht gemerkt hat, wird hier der falsche Mensch beschuldigt. Bei einer Aussage: "Herr XYZ hat bei uns einen Segway gemietet und nicht zurückgebracht" beinhaltet diese Aussage schon so, ohne die Behauptung des Diebstahls, meines Erachtens den Tatbestand der Verleumdung. Ich wäre sehr vorsichtig mit der Veröffentlichung von Daten irgendwelcher möglichen Täter. In Deutschland gilt normalerweise die Unschuldsvermutung und das hat auch einen guten Grund.
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

@monster, man kann aber schreiben das die Fahrzeuge unter Verwendung folgender Personendaten, ... , angemietet wurden. Das ist die Darstellung einer Tatsache und somit juristisch unbedenklich. Allerdings bin auch ich kein Freund von der Sammlung solcher Daten in öffentlich zugänglichen Datenbanken, wenn man so eine "schwarze Liste" anlegt, sollten diese Daten nur für Leute mit berechtigtem Hintergrund zugänglich sein.

Mir als Endkunden reicht die Segway-Seriennummer, da mein Risiko eher im Kauf eines gestohlenen Segway besteht.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Achtung folgende sieben x2 wurden im Mai 2012 durch Hr Baumgartner von der Fa. Superperger nach der vereinbarten Mietzeit (Nov. – Mai), nicht retour gebracht. Wahrscheinlich hat er sie verkauft.

Nicht kaufen, die Geräte sind international gesperrt:

x2 102081056577 Akkus: C04150900040 / C04160900063

x2 102091056619 Akkus: C02010900096 / C04160900060

x2 102091056620 Akkus: C04050900084 / C04200900143

x2 102081056557 Akkus: C04080900190 / C04070900065

x2 102081056580 Akkus: C04210900001 / C04020900184

x2 102081056554 Akkus: C04160900045 / C04140900163

x2 102081056588 Akkus: C04060900097 / C04030900157
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Gestern um 14Uhr in Wien gestohlen von einen grossen schlanken blonden Mann 2Stk. i2
SN des einen: 122 111 073 584
Das Gerät wurde heute in Prag zum Verkauf angeboten
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Sirblackadder
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012 13:08

Beitrag von Sirblackadder »

Vielleicht passt das nicht ganz in diesen Thread (Admin kann und soll gerne verschieben), aber weiß man,

a) wie viele Segways in etwa in Deutschland zugelassen sind und
b) wie viele Diebstähle jährlich in etwa passieren?

Beides können nur Circa-Zahlen sein, das ist klar, aber es wäre trotzdem interessant einschätzen zu können, wie hoch das Risiko ungefähr ist.
alexanderkraut
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2011 22:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderkraut »

Guten Tag

mein Segway ist am 6.8.2013 mitten zwischen 13 und 15 Uhr in Berlin Mitte gestohlen worden, obwohl die Strasse voller Menschen war.
Das Segway war natürlich angeschlossen - allerdings bin ich regelmässig mit dem Segway zur Arbeit gefahren und stand oft an dieser Stelle.

Ort
10177 Berlin, Planckstr. Ecke Dorotheenstr.

das Kennzeichen des Segway ist:
ACN 586

Die Fahrzeugidentifizierungsnummer ist
122261077097

Das Segway hat Winterreifen.

Beide Keys sind in meinem Besitz.

Das Segway wurde im Oktober 2012 neu gekauft.

Kennzeichen: der gesamte Lenker ist etwas schief - aber der Segway funktioniert einwandfrei.
Oben an der Lenkstange ist ein Bügel mit Klingel und Halter für eine Lampe.
Unten am Segway in der "Mittelkonsole" sind 4x dünne Klettbandstreifen für das Rücklicht.
Das Nummerschild ist unten am Lenker nach hinten zeigend mit einem Stahlseil befestigt.
Rücklicht und Lampe waren nicht dabei.

Finderlohn: 1.000,- Euro

Danke
Alexander Kraut
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Nur mal so:
Ich habe meinen Segway dauerhaft markiert und innen an mehreren Stellen zusätzlich noch eine künstliche DNA angebracht.
Damit lässt er sich auf jeden Fall wieder zuordnen, wen er mal gestohlen wird und später in Teilen irgendwo auftauchen sollte.
Das Zeugs gibt's hier:
http://bm-land.de/sicherheit/?p=2873
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Also ich habe beide Seggis sowie unsere übrigen Fahrzeuge alle kostenlos bei http://vi.eurodet.at/index.php?sprache= ... page=start registriert. Ich hoffe aber, dass ich nie darauf zurückgreifen muss. Allerdings ist es auch praktisch bei Kauf von Gebrauchtfahrzeugen auf diese Datenbank zurückgreifen zu können.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Der große Vorteil der künstlichen DNA ist doch, das man verschiedene Stellen unsichtbar markieren kann und somit auch das Zerlegen und der Verkauf in Teilen für den Dieb völlig sinnlos wird.
Ich habe diese unsichtbaren Microdots überall auf dem Segway verteilt, auf den Akkus, den Rädern, Getriebegehäuse, Lenker, Tasche usw. und ihn damit zu einem Unikat gemacht. Auch das Entfernen der Registration und der Seriennummer würde dem Täter also nicht viel nutzen, er läuft immer Gefahr, das er irgendwann damit auffliegt.
bmalter
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2011 20:44

Beitrag von bmalter »

Bitte um Mithilfe

suche folgende Seriennummern oder ausgestellte Einzelgenehmigung auf folgende Nummern.
SER 072011026994
SER 082281044457

prüft mal eure Nummern

eventuell sind die Nummern doppelt vorhanden.

Danke
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Wann gestohlen? Wo? Geräte Typ, Mit Schlüssel? Privater Besitzer,...
Alles wichtig um die Erfolgsquote zu erhöhen.
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
bmalter
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2011 20:44

Beitrag von bmalter »

Nicht meines wissens gestohlen

nur ein Segway mit 2 unterschiedlichen Nummern

Segway hat die Nummer 07....... Die Einzelgenehmigung 08.......

ich suche allso das Gegenstück dazu,denn irgend jemand muss wenn nicht gestohlen einen Segway mit der 08 Nummer und als Einzelgenehmigung die 07.... Nummer haben ,oder es ist alles mehrfach vorhanden.
bmalter
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2011 20:44

Beitrag von bmalter »

ach ja die Einzelgenehmigungsnummer wurde oben eingeschlagen,auf Anhieb nicht feststellbar da ja niemand den Accu demontiert um nach der Seriennummer zu schauen,da man ja annimmt das die eingeschlagene mit der Original übereinstimmt.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

13.07.2014 132221083472 i2 schwarz ohne Key Schild: 284LRZ (bei Bad) Ettinghausen

12.07.2014 XXXXXXXXXXXX ?2 inkl. 1 Infokey Segway-Klagenfurt.at

12.07.2014 XXXXXXXXXXXX ?2 inkl. 1 Infokey Segway-Klagenfurt.at

11.07.2014 XXXXXXXXXXXX x2 inkl. 1 Infokey Kärten AT

11.07.2014 XXXXXXXXXXXX x2 inkl. 1 Infokey Kärten AT
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

11.07.2014 122141074334 i2 ohne Key; Schild: 430OXX www.gr-oove.de Freiburg DE
11.07.2014 122141074269 i2 ohne Key; Schild: 433OXX www.gr-oove.de Freiburg DE
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

7 Seggis in 3 Tagen???????? Hilfe.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

ZITAT1:
Liebe Leute, folgendes mail ist heute an mich weitergeleitet worden, und ich möchte es Euch nicht vorenthalten:

Zur Info: Vielleich kannst du das an alle Segway Verleiher aussenden, damit nicht öfter was passiert.
Mir ist heute ein Segway gestohlen worden
Die Männer haben gefälschte Ausweise , meistens einen Führerschein, ganz neu gedruckt und sehr komisches Foto. Mein Vater war abgelenkt und es ist ihm leider nicht aufgefallen dass das Foto sehr eigenartig aussieht, so hat er das Segay eben verliehen.
laut Polizei wurden auch heute in Kärnten zwei Segways gestohlen (X2), vermutlich die selben Männer die bei mir waren.
Es sind warscheinlich Kroaten, könnten aber auch Ungarn, Slowenen oder so sein, sie sprechen Englisch.


Vielleicht kannt du das aussenden damit die Verleiher die Augen offen halten und bei verdächtigen Personen der Polizei melden.
super wäre ein Autokennzeichen dann gehts am besten!

***********
Der Ablauf ist meistens der gleiche, die Männer gaben eine Unterkunft im Ort an, wollen Segways nur ausleihen, fahren können sie schon gut sagen sie.
Auto haben sie keines dabei, das ist noch in der Unterkunft, Ausweis ist ein Führerschein (gefälscht), Telefonnummer war auch gefälscht angegeben. (am besten die Nummer vorort prüfen, und den Kuden gleich anrufen)
************
ein Mann ganz dunkele Haare, schwarze Haare, 175cm gross, 25-30 jahre

der andere hat schneckerl Haare, drunkelblond, 35 - 40 Jahre alt

Vielleicht hilft das noch, aber ich denke die Gruppe möchte einen Segwayverleih in Kroatien aufmachen, da könnte man sowas schon aufdecken.
Die Polizei ist informiert und die Fandung ist raus, in Kroatien ist die Grenzpolizei informiert darüber.


ZITAT2:
Hallo an alle, mittlerweile wissen einige schon, dass da eine Gruppe von Typen unterwegs ist und Segways billig einkauft - also sich bei Segway-Verleihs ausborgt und nicht mehr zurück bringt.
Leider waren zwei von unseren Segways auch dabei.
segwaykalgenfurt.at
Anbei der Führerschein von einem der beiden und das Foto noch mal extra.
Dieser hier und sein Begleiter haben sich als Kroaten ausgegeben.
Der Typ sieht genauso aus wie auf dem Foto, ist ca. 180 groß und um die 30. Der andere ist ca. 185 groß und etwas älter. Der andere unterschreibt mit gleichem Nachnamen. Beide sehen sich nicht ähnlich. Beide sprechen wenig deutsch oder englisch. Sie geben an, nicht Segway fahren zu können, beim Einschulen jedoch merkt man, dass sie das bereits können.


Es wäre toll, wenn jemand von Euch den Euch bekannten Segway-Verleihen Bescheid gibt und/oder weiterpostet.

Einige hier in Kärnten habe ich am selben Abend telefonisch oder per Mail informiert, mittlerweile weiß ich, dass einige andere auch schon auf anderem Wege davon erfahren haben.
Ein Foto weiterschicken ist immer gut, auch wenn der eine oder andere Verleih nicht "in Gefahr ist"!!!
Beispiel: hätten wir gewusst, dass am Freitag Segways gestohlen wurden, hätten wir besser aufgepasst. Am Tag darauf, Samstag, waren die beiden bei uns "einkaufen". Mein Mann hat diesen Typen unten wiedererkannt, da er am Freitagbei uns herumgehangen ist und uns beim Einschulen zugesehen hat. Auch wenn vielleicht verschiedene Typen einkaufen waren oder noch werden, ist ein zeitgerechter Tipp sicher von Vorteil - vielleicht erwischen wir ja den einen oder anderen ...

Vielleicht gibt es noch andere Typen, die mitgemacht haben, wäre interessant, wenn die Betroffenen auch "deren" Bösewichte posten würden.

Bitte auch an jene von Euch, die Verbindungen haben nach Ex-Jugoslawien, bitte posten und weiterposten lassen, damit sich das unten verbreitet, vielleicht haben wir ja Glück.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Uli729
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2016 14:39

Beitrag von Uli729 »

Hallo Leute
Im Mai 2015 ist mir aus dem Haus mein Segway mit Info Key gestohlen worden.
Vers.Kennzeichen : ELX2014
Fahrgestellnummer: 132221083356
Letzten Sonntag habe ich ein gebrauchtes Segway gekauft und der Verkäufer meinte,ich solle es doch mal in diesem Forum posten.
Vielleicht kann ja jemand Angaben über den Verbleib machen.
Vielen Dank
proxy
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2016 16:02

Beitrag von proxy »

Furchtbar sowas, genau aus diesen Gründen will ich meinen Segway nicht im Keller abstellen, sondern trage es jedes mal hoch in die Wohnung ( Gottseidank hilft mein Segway beim Treppenhochsteigen einwenig mit).
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

24.06.2017
Segway x2 SE S/N 142101088577
Akku1: C11031300052
Akku2: C11041300058
ohne InfoKeys, ohne TÜV, ohne Kennzeichen
InfoKey Protector schwarz, Fascia vorne beschädigt
entwendet in Bregenz (Vorarlberg) Österreich 
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
eleadriaA123
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2020 19:02

Beitrag von eleadriaA123 »

segway gestohlen 21-05-2020
Fahrzeug identifizierungs nr: XN4NK5GP9KC014337
Benutzeravatar
moonly442
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2020 14:45

Beitrag von moonly442 »

Das tut mir leid für dich. Ich hoffe du findest es wieder :(
Antworten