Seite 1 von 1

Bilder Eurer Segways

Verfasst: 20.02.2020 17:22
von X2Gruenheider
Mal eine Frage in die geschätzte Runde:

Ich bin in verschiedenen Foren angemeldet (Boote, Uhren, Autos, Hifi) und eben auch hier.
Was mir hier -im Unterschied zu den anderen Foren- auffällt:

Kaum einer postet mal ein Bild von seinem „Schätzchen“.
Liegt das daran, dass hier vorwiegend Händler / Vermieter unterwegs sind oder baut / pimpt hier keiner an seinem Segway herum? Oder bin ich einfach um Jahre zu spät, weil das alles Mitte der 2000er schon gepostet wurde? ;-)

In allen anderen Foren werden laufend irgendwelche Bilder von Umbauten, Neukäufen usw. usw. gepostet und dann meist auch „gefeiert“....?!?

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 20.02.2020 20:59
von chrigelseg
schau' mal alle Beiträge durch, da wirst Du bestimmt fündig :book2: :idea: :mrgreen:

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 21.02.2020 13:32
von mathiegi
Dass du nicht zu lange suchen musst...

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 21.02.2020 13:36
von mathiegi
Mehr:

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 21.02.2020 13:38
von mathiegi
noch mehr

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 21.02.2020 13:41
von mathiegi
Sowie

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 21.02.2020 13:45
von mathiegi
Weitere meiner Babies

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 21.02.2020 13:50
von mathiegi
Und

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 21.02.2020 18:14
von X2Gruenheider
...wow...
Da ist ja einer geiler als der andere...
Ich mache meinen nämlich auch gerade „chic“....wobei, wenn ich die Bilder oben sehe, heijeijei.—da wird meiner nicht rankommen...
Naja, man kann ich alles haben... ;-)

Wenn er fertig ist, mach ich mal ein paar Bilder... :-)

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 23.02.2020 01:53
von Bernie
Mein i2 ist immer noch ganz normal ...

Bild

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 23.02.2020 08:22
von X2Gruenheider
Hat aber auch was.
Mit so einem fing es bei mir an.
Ich glaub in Warnemünde oder Boltenhagen...jedenfalls irgendwo an der Ostsee sind wir mal
damit gefahren. Ich war sofort schockverliebt.
Naja...und nun is es endlich passiert... ;-)

Ich würde Euch gerne ach meinen zeigen, kriege aber mit dem iPad hier leider nichts eingestellt...
Mal sehen, ich versuche es heute Nachmittag mal mit dem PC.

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 23.02.2020 09:42
von X2Gruenheider
So, ist zwar noch nicht Nachmittag...aber hier sind sie... :-) :-x2

Für'n Laien gar nicht so schlecht...finde ich... ;-)
Ist noch nicht ganz fertig...es fehlen noch ein paar Beschriftungen
an der Lehnstange und dem Unterfahrschutz.

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 23.02.2020 10:36
von mathiegi
Auch eine tolle Maschine, nicht so bescheiden.
Ich weiss das gibt alles viel Arbeit.
Die Idee mit der (redundanten) Doppelrückleuchte hat was!
Hier zwei Bilder von gestern:

Re: Bilder Eurer Segways

Verfasst: 23.02.2020 10:53
von X2Gruenheider
„redundante Rückleuchte“ gefällt mir... ;-)
Das war aber gar nicht die Motivation...
„Einzeln“ sah das Rücklicht so verloren aus, weil es recht schmal ist.
Deshalb die zwei untereinander... ;-)

Mein „Highlight“ ist das Schloss.
Passt -aus meiner Sicht- gut zur Gesamtoptik und ist halt annähernd unzerstörbar.
Da klaut mir den Segway keiner so schnell.

Und die Befestigung des Unterfahrschutzes...da war ich auch nochmal ein Pfiffikus:
Den habe ich gebraucht gekauft, weil die Neupreise (so um 250,- EUR) mir einfach zu unverschämt sind / waren.
Leider fehlten die Originalschrauben.
Also habe ich ein bisschen rumprobiert.
Ergebnis:
Die Akkus sind nach wie vor mit den Originalschrauben befestigt.
Ich habe ein paar M10 Fischer-Messingdübel in die äußeren Schrauben-Öffnungen eingeklebt.
Die passen „satt schmatzend“ genau rein, durch den Kleber halten sie bombenfest.
Achtung: falls das jemand nachbauen will: die Messingdübel unbedingt kürzen!!!
Sie dürfen sich, wenn man die Schraube reindreht NICHT mehr auseinanderspreizen!!!
(sonst beschädigt man das Akkugehäuse)

Vorteil: ich kann den Unterfahrschutz entfernen ohne dabei die Akkus zu lösen und ich komme dennoch ohne Probleme an die Schrauben der Akkus ran. -Die passen durch den Dübel durch...