Seite 1 von 1

Hilfe zum Thema Segway

Verfasst: 02.11.2017 17:47
von Makko86
Hallo,
mein Name ist Marco. Ich bin Student an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln und mache seit 2 Jahren eine Ausbildung bei der Polizei NRW. Da wir in diesem Jahr ein Proseminar haben, wo es u.a. um " Zulassungs- und fahrerlaubnisrechtliche Betrachtung von Elektro-Kleinstfahrzeugen" geht und ich nun das Thema , Segway, Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen erhalten habe , benötige ich noch einige Informationen für meine Hausarbeit.
Grundsätzlich habe ich schon einiges Zusammengefasst.

Interessant wäre für mich noch die

-Zulassungsrechtliche Betrachtung ( Zulassungspflicht, Bedingungen der Zulassungsfreiheit, Kennzeichen...).
-Die Fahrerlaubnisrechtliche Betrachtung (Fahrerlaubnispflicht/Fahrerlaubnisklasse, Besitzstandwahrung, Teilnahme mit ausländischer Fahrerlaubnis)
-Versicherung / Steuer

Lieben Gruß :lol:

Re: Informationen zum Segway

Verfasst: 02.11.2017 22:41
von mathiegi
Herzlich willkommen Marco

Gerne kann ich mit Tipps, Gesetzen, Zulassung, Prüfungen, Versicherung, Fahrerlaubniss und Regeln, für DE, AT und CH dienen.
Auch die technischen Unterschiede kann ich detailiert aufzeigen.
Denn wir haben fast alles probegefahren und zerlegt/analysiert.
Am besten tel. wir mal.
Schreib mir ne PN und ich gibt dir meine Rufnummer.