Treppen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Wiwasitu23
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2016 09:42

Treppen

Beitrag von Wiwasitu23 »

Hallo, ich bin neu! Ich habe am WE eine Segway Tour gemacht und möchte mir jetzt eins anschaffen. Denke an ein I2. Nun habe ich 2 Fragen:
1. Es müsste im Keller stehen. Die Kellertreppe ist 1m breit 7 Stufen, Podest, 7 Stufen. Die Stufen vor und nach dem Podest laufen ein wenig zu. Kann ich ein I2 rauf und runter "fahren"?
2. Wie kann ich es, wenn ich es irgendwo abstelle, gegen Diebstahl sichern?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

hi und willkommen

Fahren nicht, aber du kannst ihn aktiviert im Begleitmodus mühelos führen.
Wichtig ist die Wahl eines treppentauglichen Ständers welcher nicht vor steht.
Bitte immer (hoch und runter) oberhalb des Segway stehen und ihn langsam führen. Gibt er eine Vibrationswarnung langsamer gehen.

Der Segway hat einen Diebstahlschutzmode. Ist dieser aktivert kann er nicht weggerollt werden und erzeugt Alarmgeräusche. Immer den InfoKey (Schlüssel) mitnehmen.
Es kann auch zusätzlich mit einem Drahtseilschloss die Maschine an einem Pfosten, Radständer oder Geländer fixiert werden.

Viele Infos zum Thema findest du in diesem Video: [video]https://www.youtube.com/watch?v=DpEIRXrSh2E[/video]
schloss.jpg
trerppen.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Wiwasitu23
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2016 09:42

Beitrag von Wiwasitu23 »

Hört sich gut an. Noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen i2 und i2 SE?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Die SE (Second Edition) ist ein Facelift und eine Sparübung von Segway.
Unten ist dasselbe drin. Die Mittelkonsole und die Lehnstange wurden etwas geändert.
Vorteile: etwas mehr Fussraum und die Stange ist teilbar.
Nachteil: alles billiger gebaut und sehr anfällige/ laute Getriebe.
Ich empfehle einen guten gebrauchten i2 oder wenn neu, dann schauen dass der SE eine Seriennummer beginnend mit 162... hat. Die haben die meisten bekannten Fehler bereits behoben.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Im wesentlichen sichtbar die Mittelkonsole und der untere Teil der Lenkstange:
Schwarz ein i2 SE ab 2015; in Sage-gelb ein i2 bis 2014
i2  und i2SE.jpg
i2 und i2SE.jpg (264.63 KiB) 25740 mal betrachtet
Wiwasitu23
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2016 09:42

Beitrag von Wiwasitu23 »

Und noch eine Frage: Kann man das Segway ausgeschaltet rollen( z.B. in die Garage)?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja.
Ich empfehle dir einfach mal einen Segway Probe zu fahren.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Wiwasitu23
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2016 09:42

Beitrag von Wiwasitu23 »

Habe ich letztes WE! Nur im Nachhinein kamen mir die Fragen. Ich bin noch dabei herauszufinden, ob es nur eine meiner Ideen ist mir eins zuzulegen! ;-)
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Dann ist das aber eine gute Idee :mrgreen:
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Wiwasitu23
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2016 09:42

Beitrag von Wiwasitu23 »

Wenn ich mir einen "Gebrauchten" zulege, gibt es irgendwo einen Kaufvertrag Vordruck?
forstmeister
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2018 12:52

Beitrag von forstmeister »

Kaufvertrag, auch wenn die Beiträge uralt sind, gibt es hier: https://segforum.de/viewtopic.php?f=14&t=3599
Segway i2 (2007), 2x Uptech Robotics Windrunner, Ninebot Elite
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten