Segway im Urlaub

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41
Segway seit: 1. Sep 2009

Segway im Urlaub

Beitrag von Glider » 02.01.2010 14:03

Hallo,

ich möchte mit unserem Segway in Paris fahren.
Hat jemand Erfahrung, ob das so einfach erlaubt ist?

Und weiß jemand, ob es dort auch Altersbeschränkungen gibt,
ab welchem alter man in Frankreich fahren dürfte??

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von funwheels » 02.01.2010 17:26

Hi,
frag doch einfach die Franzmänner .In Paris gibt es auch einen Segwayverleih ,die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

moalboal
Beiträge: 245
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main
Segway seit: 11. Jun 2009
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von moalboal » 02.01.2010 20:15


Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41
Segway seit: 1. Sep 2009

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von Glider » 19.01.2010 10:57

Also, ein Französicher Verleiher sagte, ab 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen und ohne eine spezielle Fahrerlaubnis darf man in Fr. Segway fahren. Es reicht desweiteren die persönliche Haftpflichtversicherung . (Hoffe das stimmt auch so :-?? )

Joermann
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2018 18:42
Wohnort: Bocholt
Segway seit: 4. Mär 2019

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von Joermann » 13.07.2019 17:13

Hallo,
mach es doch einfach so wie ich, vorausgesetzt, du hast eine Anhängerkupplung
[img]
IMG_1126.JPG
[/img]

Seeki
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2019 13:59
Wohnort: Mörsdorf
Segway seit: 3. Mai 1986

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von Seeki » 28.07.2019 14:02

Die Idee finde ich echt gut, aber habt ihr auch Pläne für dieses Jahr gemacht, also neben Segway würde ich dir auch empfehlen es mit Wandern oder Mountainbiken, sogar auch Skifahren versuchen. Sowas kannst du auch schon bei DolceVita Hotels finden, bei ihnen habe ich ein tolles Angebot fürs Wellness Südtirol bekommen, nicht nur für Wellness, sie haben auch Angebote fürs Hammer Südtirol Essen und Spezialitäten, so auch Aktivitäten, die ich schon erwähnt habe.

Daher hoffe ich, dass ich dir dieses Jahr einen tollen Ort für den nächsten Urlaub gegeben habe! ^^

LG

Benutzeravatar
ChristopherB
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2019 13:32
Wohnort: Wien
Segway seit: 7. Mär 2012
Wohnort: Wien

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von ChristopherB » 01.09.2019 18:58

wow diese Anhängerkupplung muss ich haben :)

HagenP
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2019 11:31
Wohnort: Zürich
Segway seit: 10. Sep 2016

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von HagenP » 09.09.2019 17:02

Ich vor kurzem auf Gran Canaria und wollte mir einen Segway leihen. Habe keine gefunden. Die einzigen Segwayfahrer, die ich gesehen habe, waren Lokal Polizisten. Bei nächsten Urlaub wir es wohl nicht anders sein. Dann sind wir hier in einem 4 Sterne Hotel in Südtirol. Über Stock und Stein dürfte es wenig Spaß machen

Issi
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2019 21:02
Wohnort: Hannover
Segway seit: 6. Jun 2019

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von Issi » 05.10.2019 15:30

Seeki hat geschrieben:Die Idee finde ich echt gut, aber habt ihr auch Pläne für dieses Jahr gemacht, also neben Segway würde ich dir auch empfehlen es mit Wandern oder Mountainbiken, sogar auch Skifahren versuchen. Sowas kannst du auch schon bei DolceVita Hotels finden, bei ihnen habe ich ein tolles Angebot fürs Wellness Südtirol bekommen, nicht nur für Wellness,ein großer Garten mit solchen Olymp und Atlas Wohlfüh-Oasen, sie haben auch Angebote fürs Hammer Südtirol Essen und Spezialitäten, so auch Aktivitäten, die ich schon erwähnt habe.

Daher hoffe ich, dass ich dir dieses Jahr einen tollen Ort für den nächsten Urlaub gegeben habe! ^^

LG
Hallihallo,

also mich spricht deine Beschreibung auf jeden Fall an!
Erholung und Erlebnisse gehören für mich zu einem Urlaub mit dazu, wenn ich nur am Strand herumliegen würde, wäre mir das viel zu langweilig :)
Obwohl ein bisschen Strand oder ein Badesee in der Nähe ist auf jeden Fall auch nicht zu verachten! Ich schaue mir jetzt einmal deine Empfehlung näher an! Winterurlaub mit Sauna ist auch toll! Damit könnte ich mich auch anfreunden!

Liebe Grüße,
Issi

Ralf9
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2019 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Segway im Urlaub

Beitrag von Ralf9 » 02.12.2019 20:23

Ich habe mein Segway zuletzt auch mit in den Urlaub genommen. Das war im August und ich bin nach Italien gefahren. Ich habe ihn wirklich oft benutzt, denn ich war campen und Restaurant, Geschäft und alles andere war schon eine schöne Strecke von meinen Stellplatz entfernt. Ich habe das Reisemobil bei Reisemobile-anmieten.de gemietet und sie haben mir auch einen Fahrradträger zur Verfügung gestellt, wo man Segway und Co super fixieren und transportieren kann.
Da ich auf dem Campingplatz damit herumgefahren bin, musste ich mir keine Gedanken darüber machen, ob es erlaubt ist oder nicht. :)
LG

Antworten