Segway im Urlaub

Infos & News über Segway allgemein
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41
Segway seit: 1. Sep 2009

Segway im Urlaub

Beitragvon Glider » 02.01.2010 14:03

Hallo,

ich möchte mit unserem Segway in Paris fahren.
Hat jemand Erfahrung, ob das so einfach erlaubt ist?

Und weiß jemand, ob es dort auch Altersbeschränkungen gibt,
ab welchem alter man in Frankreich fahren dürfte??

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway im Urlaub

Beitragvon funwheels » 02.01.2010 17:26

Hi,
frag doch einfach die Franzmänner .In Paris gibt es auch einen Segwayverleih ,die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

moalboal
Beiträge: 245
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main
Segway seit: 11. Jun 2009
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Segway im Urlaub

Beitragvon moalboal » 02.01.2010 20:15


Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41
Segway seit: 1. Sep 2009

Re: Segway im Urlaub

Beitragvon Glider » 19.01.2010 10:57

Also, ein Französicher Verleiher sagte, ab 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen und ohne eine spezielle Fahrerlaubnis darf man in Fr. Segway fahren. Es reicht desweiteren die persönliche Haftpflichtversicherung . (Hoffe das stimmt auch so :-?? )

Benutzeravatar
Welmer
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2019 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Segway im Urlaub

Beitragvon Welmer » 29.06.2019 18:16

Ich habe auch ein Segway und nehme es immer mit, wenn ich in den Urlaub fahre. Allerdings fahre ich immer mit dem Wohnmobil und das Segway fahre ich meistens nur auf dem Campingplatz, so dass ich nicht so recht weiß, wie das in den Städten so funktioniert. Also ich benutze es, wenn ich schnell in den Laden muss oder zum Restaurant was essen, denn meistens habe ich das Glück, dass ich irgendwo am Ende des Campingplatzes einen Platz bekomme.
Im Herbst möchte ich mein Wohnmobil verkaufen, so dass das Segway nun zuhause bleiben wird. Im Auto würde es mir einfach zu viel Platz wegnehmen, so dass ich es nicht mitnehmen möchte.

Joermann
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2018 18:42
Wohnort: Bocholt
Segway seit: 4. Mär 2019

Re: Segway im Urlaub

Beitragvon Joermann » 13.07.2019 17:13

Hallo,
mach es doch einfach so wie ich, vorausgesetzt, du hast eine Anhängerkupplung
[img]
IMG_1126.JPG
[/img]
Dateianhänge
IMG_1126.JPG


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste