I2 Wert?

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
whpaul

I2 Wert?

Beitrag von whpaul »

Hallo ich besitze einen I2 von 2008.
Ich denke darüber nach das Fahrzeug zu verkaufen. Der Segway wurde nur von mir gefahren und funktioniert einwandfrei.Er ist mit Ständer, Fußmatten, Tasche und Licht ausgerüstet.In den ersten 2 Jahren wurde die Hauptplatine gewechselt. Der Segway stand immer in unserer Garage und ist in einem guten Zustand.Ich habe alle Papiere und Handbücher. Die Batterien sind nach den Jahren nicht mehr ganz neu, beim Beschleunigen kommt öfter das traurige Gesicht.

Lässt sich so ein Segway verkaufen, und wenn ja, was hat so ein Segway für einen Marktwert?

W. Paul
mit grüßen aus dem Pott
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Hallo W.Paul Wie ist deine Preisvorstellung ?

GRüsse STEPHANIX
whpaul

Beitrag von whpaul »

Hallo Stephanie,

genau die habe ich nicht. Ich erhoffe mir diese hier im Forum zu finden. Einen gerechten Preis für beide Seiten.
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

...je nach zustand so zwischen 3000 und 3500 euro.
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Also ... wieviel km hat es drauf ? Wie ist die Reichweite (km ) mit deinem Gewicht und welchem Gelände und wie konstant gefahren ?

Grüsse Stephanix
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Der Preis hängt stark von den gefahrenen Kilometern ab.
whpaul

Beitrag von whpaul »

Hallo,
der Segway hat 1100 Km gefahren und dabei nur im Stadtbereich unterwegs gewesen. Ich habe die Reichweite nie ermittelt, in der Stadt war es immer ausreichend, ich habe die Batterien nie leer gefahren.
ulm
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2014 08:40

Beitrag von ulm »

Ist das ein Segway, der ursprünglich hier in Deutschland gekauft wurde? Im Falle eines schweren technischen Problems könnte ihn dann Segway in Garching reparieren. Dazu muss aber hier eine RMA-Nummer generiert werden können. Das geht nicht Fahrzeugen, die ursprünglich auf dem US-Markt verkauft wurden. Gibt es noch die Registration card vom Kauf? Wenn das bejahr wurde und der Segway eine volle Straßenzulassung hat, dann nehme ich an, dass du wohl 3.500 bis 3.800 Euro herausholen kannst im Verkaufsfall.
Die 2008er Geräte haben noch die tollen Getriebe und sind beliebter als die neueren Fahrzeuge.
whpaul

Beitrag von whpaul »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Der Segway wurde seinerzeit beim segway piont in Essen gekauft.

Der genannte Preis von 3500€ ist für mich akzeptabel!

Gruß
Wolfgang Paul
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Ich biete dir 2500 € da die Akkus nach 8 Jahren und nur 1100 km nicht mehr die besten sein werden ( Vermutung !!! ) und ein Satz 2000 € neu kosten.

Grüsse STEPHANIX
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Da hat STEPHANIX leider recht. Ich biete Dir trotzdem 2900€. Abholung sofort. ;-)
whpaul

Beitrag von whpaul »

Guten Abend,

vielen Dank für die Hilfestellung. es haben sich einige Forumteilnehmer bei mir gemeldet und Interesse bekundet. Bei einem Preis von 2500€ werde ich den SW behalten. Ich meine das ein Preis von etwas über 3T€ gerechtfertigt ist und auch erzielt werden kann.

Gruß
Wolfgang Paul
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Viel GLück beim Verkauf ( Ehrlich gemeint !)

Grüsse STEPHANIX
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Wünsche ich auch ;-)
whpaul

Beitrag von whpaul »

Hallo,

es hatten sich Interessenten gemeldet und zur Besichtigung an diesem Wochenende angemeldet. Wenn das nicht zum Erfolg führt ist das Angebot von HEXE eine Option für mich.
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Schau`n mer mal ;-)
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 156
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Habe gerade einen Satz Akkus von 2008 und ca. 2700 gefahrenen Km vermessen:
Segway_Vermessung_16_02_19_Akku BH_01+02_01.jpg
Blau war vorn, rot hinten


Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
whpaul

Beitrag von whpaul »

Hallo zusammen,

der Segway ist heute ins Bergische Land verkauft worden. Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.

W.Paul
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wie viel hast du bekommen ?
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

verifier hat geschrieben:Habe gerade einen Satz Akkus von 2008 und ca. 2700 gefahrenen Km vermessen:
Segway_Vermessung_16_02_19_Akku BH_01+02_01.jpg
Blau war vorn, rot hinten


Gruß
Gerhard
Ich habe keine Ahnung was das Diagramm aussagt,

kannst du es mir bitte erläutern ?
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 156
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Hapebo hat geschrieben:
verifier hat geschrieben:Habe gerade einen Satz Akkus von 2008 und ca. 2700 gefahrenen Km vermessen:
Segway_Vermessung_16_02_19_Akku BH_01+02_01.jpg
Blau war vorn, rot hinten


Gruß
Gerhard
Ich habe keine Ahnung was das Diagramm aussagt,

kannst du es mir bitte erläutern ?
Ganz einfach:
Das Diagramm zeigt die Entladekurven der beiden ca. 8 Jahre alten Segway-Akkus.
Der (die ganze Zeit) vorn eingebaute Akku kommt noch auf ca. 4,8 Ah (blaue Kurve), der hinten eingebaute Akku noch auf ca. 4,2 Ah (rote Kurve).
An sich gar nicht 'mal so schlecht. Könnte aber sicherlich besser sein, wäre mehr damit gefahren worden und hätten die Akkus öfters nahezu ganze Entladungen gesehen.
Hier "hing" der Seg quasi ständig an der Steckdose.

Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

Danke für die Aufklärung.
Antworten