Was muss ich beim Ankauf eines gebrauchten i2 SE beachten?

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
Hatsch
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2015 20:35
Wohnort: Wien

Was muss ich beim Ankauf eines gebrauchten i2 SE beachten?

Beitrag von Hatsch »

S.g. Profis!
Ich möchte einen gebrauchten Segway i2 SE kaufen und habe dazu als (noch) Neuling ein paar Fragen:
Der Segway wurde 06/14 in Deutschland gekauft und hat angeblich erst 200km auf den Reifen - kann ich das überprüfen?
Welche gravierenden Mängel kann ich erkennen? (Infokey, Akku, Getriebe etc.)
Angaben des Verkäufers:
Segway PT i2 SE Neue Generation,
mit LED-Beleuchtung vorne und hinten.
Weiteres Zubehör Frontlenkertasche, Parkständer (halbautomatik), Klingel, Infokey Tasche, beidseitig Seitenreflektor gelb,
zusätzliche Beleuchtung am linken Reifen (siehe Foto)
ca. 200 km
Das Kaufdatum war der 30.6.2014
Eine letzte Frage:
Welcher Preis wäre bei einwandfreiem Zustand angemessen?
Vielen Dank!
Dateianhänge
209_-1533227733.jpg
209_263840823.jpg
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Die 200 km werden auf dem Key angezeigt. Einfach rechte obere Taste drücken bis 4stellig km erscheint.

Da der Kauf 6/2014 war kann es sein, das das die Generation mit der nicht funktionierenden Erhaltungsladung ist. Dann brauchst du ine Zeitschaltuhr.

Testfahren, dann hörst du ob er laut ist. Normal sollte bei einem 200 km Seggi nichts fehlen. Ach ja. Hat der eine Strassenzulassung und TÜV?

Preis?? Das ist eine gute Frage. Neu sind es mit der Ausstattung knapp 9300 €
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
Hatsch
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2015 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von Hatsch »

Danke!
Noch etwas:
ich habe gelesen dass man einen Infokey klonen kann; es wäre also möglich, mit dem zweiten Infokey zu fahren ohne dass sich der KM-Stand am Original verändert!
Ises woahr?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja die SE 6/2014 waren vor mehreren Seriefehlern betroffen, diese sollten in Garantie behoben sein:
- Ladegerät fehlerhaft, in der Erhaltung saugt das Ladegerät mehr aus den Akkus als es reinpumpt. Resultat nach 2,3Tagen am Strom fehlen plötzlich 1-2 Akkubalken => Ladegerät muss ausgetauscht werden!
- das Radioboard ist in dieser Serie oft fehlerhaft, d.h.: Die Reichweite ist zu gering und der Key stellt sich ständig ab, wenn sich dieser oben im InfoKey Dock befinden => das Radioboard muss in Garantie ausgetauscht werden
- Die SE Geräte haben Getriebe von extrem miserabler Qualität, unbedingt auf komische Geräusche und Lagerspiel achten, dazu eine Seite hochheben und am Rad wackeln
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Der km/Miles Stand ist in der Base gespeichert, ich kann dir 10 Keys programmieren, aber immer wenn du den Segway einschaltest, wird auf den Key der aktuelle km-Stand von der Base übertragen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten